Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.819444
21. Feb 2010 20:30
Beikost
Hallo! Meine Tochter ist am 07.02. 6Monate alt geworden. Am 09.02. habe ich dann angefangen die Mittagsmahlzeit Beizufüttern, mit Möhrchen. Habe aber das gefühl, das meine Tochter Möhrchen nicht mag, sie spuckt es rückwerts wieder aus. Heute hab ich einfach mal mit Milchbrei versucht und sie hat ohne zu mucken einpaar löffelchen gegessen. Ist das OK oder muß ich das Beifüttern mit Möhrchen anfangen.
Danke
gast.827105
21. Feb 2010 22:12
Re: Beikost
Hallo! Also ich habe bei meinem kleinen Schatz nach dem 4. Monat schon mit der Beikost angefangen, nachdem er bei uns vom Löffel eigentlich schon seitdem mitgegessen hat. ;) Ich habe auch mit Karotten angefangen und er hat sie mir regelmäßig nachgespuckt. Hab danach Pastinaken versucht, aber die wollte er auch nicht. Naja, und dann blieb mir noch die Alternative Kürbis und das hat dann auch erfolgreich funktioniert. :lol: Also ich finde ja reinen Kürbis einfach nur ekelig, aber er fands wohl toll, weil das doch ein bißchen mehr süss schmeckt. Versuchs doch einfach mal damit! Hoffe, ich konnte Dir helfen... :) Bis bald...
P.S. Und nein, du musst nicht unbedingt mir Karotten anfangen. Wer hat dir denn das erzählt? ;) Ein Tipp noch: Verlass dich einfach auf dein Gefühl, dann kannst du nicht viel falsch machen! Bei mir ist es auch das erste Kind und bis jetzt ging alles gut und er ist putzmunter...
gast.819444
22. Feb 2010 11:02
Re: Beikost
Gittal82 hat geschrieben :
> Hallo! Also ich habe bei meinem kleinen Schatz nach dem 4. Monat schon mit
> der Beikost angefangen, nachdem er bei uns vom Löffel eigentlich schon
> seitdem mitgegessen hat. ;) Ich habe auch mit Karotten angefangen und er
> hat sie mir regelmäßig nachgespuckt. Hab danach Pastinaken versucht, aber
> die wollte er auch nicht. Naja, und dann blieb mir noch die Alternative
> Kürbis und das hat dann auch erfolgreich funktioniert. :lol: Also ich
> finde ja reinen Kürbis einfach nur ekelig, aber er fands wohl toll, weil
> das doch ein bißchen mehr süss schmeckt. Versuchs doch einfach mal damit!
> Hoffe, ich konnte Dir helfen... :) Bis bald...
> P.S. Und nein, du musst nicht unbedingt mir Karotten anfangen. Wer hat dir
> denn das erzählt? ;) Ein Tipp noch: Verlass dich einfach auf dein Gefühl,
> dann kannst du nicht viel falsch machen! Bei mir ist es auch das erste Kind
> und bis jetzt ging alles gut und er ist putzmunter...

Vielen Lieben Dank! Versuch es mal! DANKE :D
HiPP-Elternservice
22. Feb 2010 11:23
Re: Beikost
Hallo!

Es ist richtig, bei der Beikost gibt es keine festen Vorschriften.
Sie können auch mit einem Milchbrei anfangen.

Der Start mit dem Gemüse-Fleischbrei ist jedoch besonders empfehlenswert. Denn der fleischhaltige Brei liefert gut verfügbares Eisen, das Babys in diesem Alter vor allem aus der Beikost aufnehmen müssen.

Sie müssen nicht Karotten als erste Gemüse geben. Auch andere Gemüse wie HiPP Reine Pastinake oder HiPP Reiner Kürbis sind ideal für den Einstieg. Bestimmt finden Sie eine Sorte die Ihre Tochter gerne mag. Damit können Sie dann jeweils den Gemüse-Fleischbrei wie beispielsweise das Menü HiPP Kürbis mit Kartoffeln und Bio-Rind aufbauen.

Ich wünsche guten Appetit!

Herzliche Grüße
Doris Plath
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...