Milchbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.807445
21. Feb 2010 09:51
Milchbrei
Hallo, meine Kleine (7 Monate) bekommt nun schon seit längerer Zeit beikost. Nun will sie aber seit kurzem ihren Milchbrei abends nicht mehr essen. Sie nimmt nur ein paar Löffel und schreit dann. Habe jetzt schon verschiedene Sorten probiert, Reis-, Hafer-, Vollwertflocken, Gries, mit ihrem Lieblingsobst - sie will einfach nicht mehr, obwohl es fast einen Monat lang geklappt hat. Habs auch schon mit Gute-Nacht-Fläschchen probiert. Sie trinkt aber auch nur ca. 130ml. Dadurch will sie jetzt wieder nachts ein Fläschchen und schläft nicht durch.
Mittags gibts Menüs, das klappt super. Kann ich ihr die auch noch abends geben, oder sollte es doch besser ein Milchbrei sein? Was kann ich sonst noch probieren ? (Hat noch keine Zähnchen)
gast.598415
21. Feb 2010 11:37
Re: Milchbrei
Das "Problem" hatten wir bei meiner im gleichen Alter auch! Es waren zum 1. die Zähne die eingeschossen sind, und zum 2. die Müdigkeit, sie wollte einfach keinen Brei mehr! Haben den dann weggelassen und es gab einfach wieder die normale Säuglingsmilch!! Das geht wieder vorbei, wenn die Zähne erstmal da sind! Probier die normale Milch evtl trinkt sie davon mehr als von dem Gute Nacht Zeug und es hält für die Nacht, ansonsten wie gesagt es geht vorbei, dann muss man halt nachts wieder raus :cry:
gast.807445
21. Feb 2010 12:10
Re: Milchbrei
Danke, werd ich probieren. Kann sein, das die Zähnchen kommen, sie ist z.Zt. ein "Auslaufmodell" :D
Gut, dann mach ich das, und probier das mit dem Brei später nochmal. Danke
HiPP-Elternservice
22. Feb 2010 10:48
Re: Milchbrei
Hallo!

Es kann gut an den ersten Zähnchen liegen, dass Ihre Kleine Ihren Milchbrei abends nicht mehr mag. Dann sabbern Babys und viele Babys mögen nicht so gerne essen oder bevorzugen bestimmte Speisen.

Abends nun auch ein Menü zu geben empfehle ich Ihnen nicht. Sie können einmal versuchen, anstelle von Obst etwas Gemüse unter den Abendbrei zu mischen, wenn Ihre Tochter den herzhafteren Geschmack der Menüs gerade bevorzugt. Vielleicht klappts damit. Ansonsten geben Sie einfach so lange ein Milchfläschchen. Diese Phase geht bestimmt vorüber und Ihre Kleine löffelt wieder mit Freude Ihren Milchbrei.

Herzlicher Gruß
Doris Plath
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...