Frage zur Ernaehrung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.885982
19. Feb 2010 22:18
Frage zur Ernaehrung
Hallo,

Mein Sohn ist 9 Monate alt. Ich stille ihn noch morgens und Abends u. bei Bedarf. Mittags bekommt er ein Glaeschen, nachmittags auch einen obstbrei wobei er nie ein ganzes glaeschen isst. Abends um 19 uhr bekommt er die Brust. 3 Stunden spaeter will er wieder an die Brust, wo ich ihn dann auch stille. Danach moechte er immer im 3 bis 2 Stunden Rhytmus gestillt werden. Was ich nicht mehr mache. Ist ihm die Milch zu wenig? Ist er hungrig oder ist es reine gewoehnungs sache? Vielen dank fuer ihre Hilfe!
gast.865984
21. Feb 2010 19:40
Re: Frage zur Ernaehrung
ich denke mal, er wird davon nicht mehr satt. oder er will tatsächlich kuscheln.. ich würde es einfach mal ausprobieren, mit einem brei oder folgemilch, falls er am abend kein löffel möchte
Dulzura
22. Feb 2010 09:38
Re: Frage zur Ernaehrung
Hallo.
Kann auch einfach nur sein das dein Sohn vielleicht gerade einen Schub hat. Da wollte meine Tochter auch immer öfter gestillt werden. Besprich das doch mal mit deiner Hebamme, die kann dir da sicher auch helfen.
Wünsch dir alles Gute. ;)
HiPP-Elternservice
22. Feb 2010 10:57
Re: Frage zur Ernaehrung
Hallo!

Es kann gut sein, dass Ihr Kleiner mit der Milch nicht mehr ausreichend satt wird. Eine bessere Sättigung wird mit 9 Monaten mehr über feste Nahrung als über eine Milch erreicht. Bekommt Ihr Sohn mittags nur Gemüse? Dann sollten Sie besser ein Menü aus Gemüse und Fleisch geben. Abends können Sie einen Milch-Getreide-Brei mit dem Löffel füttern. Sie werden sehen, wenn Sie die Breimahlzeiten auf- und ausbauen, wird die Milch automatisch weniger werden.

Alles Gute für Sie und Ihren Sohn!

Bester Gruß
Doris Plath
gast.885982
28. Feb 2010 22:08
Re: Frage zur Ernaehrung
Vielen Dank fuer eure Antworten! Werde versuchen meinem Kleinen mehr feste Mahlzeiten am Tag zu geben. Mal schauen ob es besser wird. Wuensche euch allen eine schoene Woche
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...