Frische Banane

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.940181
4. Mai 2010 11:12
Frische Banane
Hallo

meine Tochter (wird am 13.5. 7 Monate alt) mag kein Obst aus den Gläschen. Nun hab ich angefangen ihr frisches Obst zu geben. Apfel gerieben und Banane wird eine Seite geschält und mit dem Löffel ausgekratzt um Stückchen zu vermeiden. Vermengt mit Wasser und Zwieback wird abgelehnt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Sie isst teilweise fast täglich eine ganze Banane. Ist das zuviel??? Kann ich da irgendwas falsch machen oder sie ruhig weiter essen lassen, denn das schmeckt ihr sehr sehr gut.

Sie trinikt am ca 600-800 ml Milch. Andere Sachen wie Tee, Saft Wasser usw mag sie noch nicht und ihr Stuhlgang ist auch super.

Vielen Dank schon mal im voraus für ihre Hilfe.
HiPP-Elternservice
4. Mai 2010 15:03
Re: Frische Banane
Hallo!
Obst ist ein bedeutender Vitaminlieferant und sollte im Speisplan enthalten sein. Unsere HiPP Früchte im Gläschen sind streng schadstoffkontoliiert und durch die Erhitzung sehr gut verträglich. Schade, dass Ihre Kleine die Obstgläschen nicht mag. Probieren Sie es immer wieder, einige Lebensmittel müssen mehrfach angeboten werden, bis ein Baby diese akzeptiert.

Aber natürlich ist es wichtig, dass Ihre Kleine überhaupt Obst bekommt. Und wenn sie den geriebenen Apfel und die Banane gut verträgt und ihr diese schmecken, ist das so in Ordnung. Allerdings wird vom Forschungsinstitut für Kinderernähurng empfohlen nicht jeden Tag eine Banane zu geben. Wechseln Sie besser zwischen Apfel und Banane ab.

So lange der Stuhl super ist, können Sie das Trinken gelassen angehen. Üben Sie das Trinken weiter, zwingen Sie aber nicht dazu. Wenn Ihre Kleine durstig ist, wird sie auch gerne was annehmen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.987432
26. Mai 2010 12:45
Re: Frische Banane
Hallo,

habe den Beitrag mit der Banane gerade gelesen und wollte fragen, warum nicht täglich eine Banane empfohlen wird?

Entweder ich geben nachmittags ein Hipp Obst-Gereide-Gläschen mit Banane enthalten, oder ich mische selbst Hipp Brei, z.B. 7-Korn mit frischer Banane und Apfel an.

Muß ich das jetzt ohne Bananen machen?

Liebe Grüße Micha
HiPP-Elternservice
26. Mai 2010 17:39
Re: Frische Banane
Hallo noch mal!

Bananen enthalten viel Zucker, daher wird empfohlen Bananen nicht täglich zu geben. Variieren Sie am besten zwischen verschiedenen Obstsorten, es gibt doch so viele leckere Sorten! Z.B. HiPP Aprikose in Apfel oder Pfirsich in Birne oder Pflaume mit Birne etc…

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...