Gibt es irgendwo ZUCKERFREIE Zwieback oder Kekse zu kaufen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Ninus
19. Feb 2010 11:28
Gibt es irgendwo ZUCKERFREIE Zwieback oder Kekse zu kaufen?
Hallo ihr Lieben,

ich wundere mich sehr stark wenn ich für unsere Tochter nach Knabbereien suche denn entweder ist Zucker, Honig oder Salz drin - nur Reiswaffeln natur sind frei davon.

Warum produziert die Industrie überhaupt mit Zucker?

Wißt ihr wo ich was anderes außer Reiswaffeln zu knabbern finde ohne die o.a. Inhaltsstoffe? Oder ein Rezept zum selberbacken?

Danke
gast.853466
19. Feb 2010 12:29
Re: Gibt es irgendwo ZUCKERFREIE Zwieback oder Kekse zu kaufen?
Hallo Ninus!
Ich habe mich gerade mal etwas im Internet umgesehen und ein Keksrezept gefunden, dass für Babys geeignet sein soll. Da ist zwar auch etwas Zucker drin, aber du kannst ja versuchen den wegzulassen und schauen wie das schmeckt.
Viel Erfolg!!!

http://www.chefkoch.de/rezepte/15089812 ... kekse.html



Hab noch was gefunden:
"schau mal beim dm zu den nicht-baby-sachen.

da gibts von alnatura:
dinkelstangen
dinkelzwieback
reiswaffeln ungesalzen (glutenfrei)
4-korn-waffeln ungesalzen (glutenfrei)

und alles ohne milch, ei, zucker"
Quelle: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=74188
Ninus
19. Feb 2010 12:59
Re: Gibt es irgendwo ZUCKERFREIE Zwieback oder Kekse zu kaufen?
danke grit :) Leider haben wir keinen DM im Norden werde mir das Rezept aber mal anschauen
Ninus
19. Feb 2010 13:04
Re: Gibt es irgendwo ZUCKERFREIE Zwieback oder Kekse zu kaufen?
schade das rezept ist noch ungeeignetr für unsere maus wegen der butter und dem mehl
HiPP-Elternservice
19. Feb 2010 13:35
Re: Gibt es irgendwo ZUCKERFREIE Zwieback oder Kekse zu kaufen?
Hallo!

Bei einigen Sorten wie besonders Gebäck ist eine Herstellung ohne Zucker kaum machbar, da diese Produkte auch eine bestimmte Beschaffenheit haben müssen und geschmacklich ansprechbar sein sollen.

Da wir beispielsweise Honig aus Sicherheitsgründen in unserer HiPP Babynahrung nicht einsetzen, verwenden wir Haushaltszucker wie es in den "klassischen" Backrezepten im Haushalt üblich ist. Zucker ist selbstverständlich eine Zutat, die wir sehr sparsam verwenden.

Bei dieser sachgemäßen Verwendung und gründlicher Zahnpflege geht von Zucker keine nachteilige Wirkung aus. Im Rahmen eines ausgewogenen Beikostplans können Sie unseren Zwieback oder unsere Kekse als eine besondere Leckerei zwischendurch ohne Bedenken geben.
 
Ansonsten bleiben die HiPP Bio-Reiswaffeln ab dem 8. Monat als ideale Knabberei. Sie werden rein aus gepufftem Reis hergestellt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Doris Plath
tippexi
26. Feb 2010 23:02
Re: Gibt es irgendwo ZUCKERFREIE Zwieback oder Kekse zu kaufen?
Hallöchen,

ich habe auch lange Wert darauf gelegt, möglichst keine gezuckerten Kekse o.ä. anzubieten. Die oben beschriebenen Sachen von Alnatura gibt es nicht nur im dm, sondern auch bei tegut oder anderen bio-/reformläden. außerdem gibt es im Reformhaus auch dinkelkekse/-stangen von Werz, da habe ich auch kleine Dinokekse gefunden, die Marke weiß ich nicht mehr, die sind aber erst für später was, die sind mit Fruchtsaft gesüßt.
Ich weiß ja nicht, wie alt dein Kleines ist, aber die Früchteriegel von Hipp fand meine auch schon mit 10 Monaten gut, und die sind auch ganz ohne Zuckerzusatz!
Von Alnatura gibt es auch Zwieback ohne Zucker, aber den mochte meine Tochter nicht und jetzt hab ich fast ein halbes Jahr gebraucht, bis die weg waren...
Ich hoffe, meine Angaben helfen dir etwas.
Viele Grüße aus Hessen!
HiPP-Elternservice
1. Mär 2010 12:37
Re: Gibt es irgendwo ZUCKERFREIE Zwieback oder Kekse zu kaufen?
Hallo noch mal!
Ich verstehe gut, dass Sie Ihre Kinder zuckerarm ernähren möchten. Sicherlich stimmen wir darin überein, dass Kekse oder auch Zwieback in der Ernährung des Babys keine dominante Rolle spielen sollten. Kekse und Zwieback sind nur eine kleine Knabberei für zwischendurch. Ansonsten soll Ihr Baby mit ausgewogenen Mahlzeiten rundum versorgt werden.

Bei unserem HiPP Zwieback und unseren HiPP Keksen handelt es sich um Produkte, die für Babys ab dem 6. Monat bzw. ab dem 8. Monat geeignet sind und auch den strengen Bestimmungen für diese Altersgruppe entsprechen. Die Herstellung und Zusammensetzung sind gesetzlich genau geregelt. Babykost, die diesen Anforderungen entspricht und als praktisch schadstofffrei gilt, ist immer mit einer Altersempfehlung versehen.

Alle Produkte, die ohne Altersangabe angeboten werden, sind Produkte des allgemeinen Verzehrs und nicht für Säuglinge gedacht.

Herzlicher Gruß aus Pfaffenhofen
Doris Plath
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...