Brei aus derFlasche

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.922134
19. Feb 2010 10:57
Brei aus derFlasche
Brei aus der Flasche

Meine Tochter fast sieben monate ist ein sehr guter esser sie ist nicht wählerrisch sie ist schon fast alles mit Löffel, nur ein problem habe ich sie will abends den brei nicht mit löffel sondern aus der Flasche sie macht ein drama wenn ich es mit löffel gebe somit muss ich den brei verdünen das er durch die Flasche passt wie ist es bei euch und wie macht ihr das? gibt es ein brei für die Flasche? Momentan nehme ich noch den von Humana aer bald giebt es ihn gar nicht mehr auf dem Markt.
danke im vorraus für die antworten :P
HiPP-Elternservice
19. Feb 2010 13:55
Re: Brei aus derFlasche
Hallo!

Abends ist ein Brei vom Löffel besser als ein Brei aus der Flasche. Auch das wird Ihre Kleine noch lernen. Gerade wo sie bereits jetzt schon eine so gute Esserin ist.

Geben Sie Ihr einfach ein wenig Zeit. Das Löffeln ist natürlich anstrengender als die Flasche. Und abends sind viele Babys nach einem langen Tag zu müde für den Löffel.

Kennen Sie unser HiPP Gute-Nacht-Fläschchen nach dem 6. Monat: http://www.hipp.de/index.php?id=377 ?
Durch seine Getreidekomponente erhält es eine sämige, sättigende Konsistenz. Versuchen Sie es einmal damit. Und bieten Sie immer wieder mal Brei mit dem Löffel. Das klappt bestimmt auch bald. Geben Sie noch etwas Fruchtmus dazu, vielleicht mag Ihre Kleine das besonders gerne.

Weiterhin viel Spaß beim Löffeln!
Herzlicher Gruß
Doris Plath
gast.922134
19. Feb 2010 20:52
Re: Brei aus derFlasche
Vielen dank für die beratung, ich habe noch paar fragen das gute nacht fläschen ersetz es dann komplett den Brei Abends?
Meine Tochter bekommt morgens non Hipp 1 ha milch zum tfrinken jetzt habe ich gehört das man ab 6 monaten das HA nicht mehr braucht jetz habe ich von hipp, das hipp 1 plus gekauft sie bekommt morgens um sieben ca 235 ml sie braucht immer für 10 uhr zum einschlafen die flasche ich mache dann ca 80ml noch milch fertig (was sie aber nie zu ende austriknkt) dann schläft sie meistens bis zwölf dann gibt es mittag essen gläschen 190 ml von hipp ist das so ok oder ist das zu viel essen? ca halb vier kriegt krieg sie obst und dann um sieben brei dann schläft sie durch.
ach ja a wann essen die babys zum mittag mehr z.b. statt 190 ml
gast.598415
19. Feb 2010 22:39
Re: Brei aus derFlasche
Wieso wurde diese Gute Nacht Flasche überhaupt erfunden!?!? Ich würde es nicht kaufen und auch nicht geben, Brei gehört nunmal auf den Löffel und nicht in die Flasche! Wenn das Kind zu müde ist zum Löffeln dann tut es auch die normale Säuglingsmilch! Das Getreide in der Flasche wird doch garnicht richtig verdaut! Die Verdauung beginnt im Mund mit dem Einspeicheln der Nahrung dieser Schritt wird beim trinken mit der Flasche übergangen und die Nahrung landet unvorverdaut im Magen! Auch wird das Baby mehr davon trinken als es müsste, sättigung tritt später ein, evtl. Resultat: Überfütterung, Bauchschmerzen.........
gast.598415
19. Feb 2010 22:44
Re: Brei aus derFlasche
> ich gehört das man ab 6 monaten das HA nicht mehr braucht

kommt drauf an warum es gegeben wird, Bauwehkinder sowie Hautkinder bekommen das ganze 1. Jahr HA Nahrung!
Man kann auch allergiegefährdeten Kindern diese Nahrung länger geben, aber das ist nurnoch sinnvoll wenn das Baby nicht schon mit intakten Eiweiß in Berührung gekommen ist Ist das passiert ist die Prophylaxe dahin!
HiPP-Elternservice
22. Feb 2010 10:46
Re: Brei aus derFlasche
Hallo noch mal!

Bei unserem HiPP Gute-Nacht-Fläschen handelt es sich nicht um einen Milch-Getreide-Brei für die Flasche, sondern das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen ist eine Folgemilch so wie zum Beispiel auch die HiPP 2. Das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen ist eine gut bekömmliche Nahrung und kann ohne Bedenken abends gegeben werden. Wenn es abends wieder besser mit dem Löffeln klappt, empfehle ich Ihnen den Milchbrei. Das Löffeln soll Ihre Kleine nun ja auch lernen und akzeptieren.

Ihr Tagesplan ist völlig in Ordnung. Auch die Gabe der HiPP 1 Plus. Wichtig hinsichtlich der Allergievorbeugung waren die ersten sechs Monate.

Bei denMahlzeitengrößen ist jedes Baby anders. Das Tempo bestimmt Ihre Tochter. Bieten Sie immer ausreichend an, zwingen Sie sie aber nicht zum Aufessen.

Sie könnten auch beides kombinieren und Ihrer Kleinen einen halben Milchbrei und ein kleines Fläschchen anbieten.

Alles Gute für Sie und Ihre Tochter!
Viele Grüße
Doris Plath
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...