ist das okay? ist das normal?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
yasmina89
19. Feb 2010 01:26
ist das okay? ist das normal?
hallo
also mein kleiner ist 7 Monate und wenn er zu besuch bei seiner Oma und Uroma ist bekommt er öfter kleine stücke von ner nudel oder einem hartgekochtem ei.
er luscht das immer total genüsslich. als ich dann von meiner oma eine scheibe brot mit wurst bekommen habe (der kleine sahs auf meinem schos) folgten seine blicke meinem essen und er griff danach und drehte sich sogar richtig nach dem brot =)
hab ihn dann dran lutschen lassen, er hat es mit seinen 2 zähnchen sogar rechts gut essen können. ist das überhaupt okay?

und dann ist meine frage noch:
ich habe versucht ihm einen brei ab dem 8. monat zu geben er hat so sehr gewürgt das ich richtig angst bekommen habe. aber wenn ich ihm selber etwas koche und klitze winzig kleine stückchen gemüse und fleisch (alles ungewürzt) dazu gebe isst er es gerne....
woran liegt denn das?
vielen dank
HiPP-Elternservice
19. Feb 2010 13:54
Re: ist das okay? ist das normal?
Hallo!

Ihr Kleiner kommt nun in die Phase, in der das „feste Essen“ für ihn immer interessanter wird. Es ist schön, dass sich Ihr Baby so gut entwickelt.

Ich empfehle Ihnen aber im ersten Jahr bei fertiger Babynahrung zu bleiben. Diese ist in der Zusammensetzung genau auf die Bedürfnisse Ihres Kleinen angepasst. Auch ist die fertige Babykost die sicherste und am strengsten kontrollierte Nahrung für Ihr Baby.

Die feinen Stückchen in den Gläschen „ab dem 8. Monat“ können am Anfang gewöhnungsbedürftig sein. Aber die Stückchen in unseren Menüs "ab dem 8. Monat" sind so zart, dass diese vor dem „Verschlucken“ erfahrungsgemäß von der Zunge zerdrückt werden. Selbst zahnlose Kinder können diese stückige Kost essen. Sie zermahlen die Speisen dann mittels der Zahnleiste.

Geben Sie Ihrem Sohn einfach ein wenig Zeit, sich auf die neue Beschaffenheit einzustellen. Sie können die Stücke auch zunächst etwas mit einer Gabel zerdrücken.

Lassen Sie Ihr Kind beim Essen auf keinen Fall unbeaufsichtigt, damit Sie wie bisher beobachten können, wie Ihr Sohn mit der Nahrung umgeht.

Ich wünsche Ihrem Kleinen weiterhin viel Freude am Löffeln!
Herzlicher Gruß
Doris Plath
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...