womit zufüttern?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.928503
18. Feb 2010 18:36
womit zufüttern?
mein sohn ist genau 5 wochen alt
und seit 4,5 wochen muss ich abpumpen.
doch jetzt wird es immer weniger, trotz viel trinken, stilltee. malzbier usw.......

welche nahrung sollte ich zum zufüttern geben neben der muttermilch denn ganz aufhören will ich auch nicht... pre oder 1er????

lg jenny
gast.922887
18. Feb 2010 20:59
Re: womit zufüttern?
immer mit pre nahrung anfangen, das sind die wenigsten dickmacher bzw die zusätze drin.. diese kannst du auch bei bedarf füttern... theoretisch kannst du sie bis zur einführung der breikost geben.. die 1 nahrung macht natürlich besser satt da solltest du aber die zeiten einhalten bzw. die anzahl der flaschen pro tag achten:D stillen ist natürlich ambesten für das kind.. immer wieder anlegen u abpumpen so oft wie es geht dann produziert dein körper auch wieder mehr
gast.838521
19. Feb 2010 12:18
Re: womit zufüttern?
Hallochen,
Tipp meiner Mama, wenn die Milch kanpp wird:
1 kleines (!) Gläschen guten Sekt.

Viel Glück, vielleicht hilft es dir auch.

Habs an der Taufe unserer Tochter unfreiwillig "erprobt" und anschließend die ganze Nacht durch abpumpen müssen, da mein Mäuschen gar nicht alles trinken konnte. ;)

Herzliche Grüße!
HiPP-Elternservice
19. Feb 2010 13:43
Re: womit zufüttern?
Liebe Jenny,

Muttermilch ist und bleibt das Beste für Ihr Kind. Wenn Sie gerne weiterhin ausschließlich stillen möchten, empfehle ich Ihnen Ihre Hebamme um Rat zu fragen. Diese kann Ihnen bestimmt mit praktischen Tipps helfen und Sie individuell beraten. Denn erfahrungsgemäß richtet sich die Milchmenge nach den Bedürfnissen Ihres Kindes.

Unsere Anfangsnahrungen Pre und 1 haben wir so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich sind. Beide Nahrungen können zum Zufüttern zum Stillen verwendet werden. Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Möchten Sie zufüttern, empfehle ich Ihnen zunächst mit der Pre-Nahrung zu beginnen. Sollte diese Ihrem Baby nicht ausreichen, können Sie jederzeit auf die HiPP 1 umsteigen. Beide Nahrungen können Sie Ihrem Baby nach Bedarf füttern, also so viel und so oft es möchte.

Alles Gute für Sie und Ihren Sohn!
Viele Grüße
Silja Langguth
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...