Reste vom Glas

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.864457
18. Feb 2010 15:36
Reste vom Glas
Hallihallo,

Habe folgende Frage: Meine kleine Tochter bekommt jetzt mittags ihren Gemüsebrei. Da sie aber noch nicht das ganze Gläschen leer essen kann, bleibt immer etwas über. Wie lange kann ich den restlichen Gemüsebrei aufheben. Besteht die Möglichkeit die Reste von den Glasmahlzeiten einzufrieren?
LG :)
gast.918864
18. Feb 2010 21:09
Re: Reste vom Glas
Hallo

Nehme doch etwas vom Gläschen raus und erwärme es in der Mikrowelle für 10 sek, oder tust es in einem anderem sauberen Gläschen erwärmen. Den anderen Rest vom Gläschen kann man dann ja 2-3 Tage im Kühlschrank aufheben, nicht das Essen aber nochmal erwärmen ! Man fängt ja am Anfang erst so mit 4-6 Löffelchen an und das wäre dann schade wenn man es wegschmeisen würde.
HiPP-Elternservice
19. Feb 2010 10:09
Re: Reste vom Glas
Hallo,

Sie können unsere Gemüsegläschen nach dem Öffnen einen Tag aufbewahren. Erwärmen Sie dafür nur die benötigte Menge und stellen das Gläschen gut verschlossen in den Kühlschrank.

Durch das Einfrieren und spätere Auftauen kommt es immer zu einem Qualitätsverlust. Deshalb empfehle ich Ihnen Reste nicht einzufrieren. Besser Sie verwenden sie in der Erwachsenenküche, sie eignen sich sehr gut zum Abschmecken und Verfeinern von Suppen und Soßen.

Kennen Sie unsere Sorten im kleinen 125g-Glas? Reine Früh-Karotten, Reine Pastinaken und Reiner Kürbis sowie bei den Früchten Milder Apfel und Williams-Christ-Birne. Diese Größe ist ideal für den Start.

Ich wünsche Ihrer Tochter weiterhin guten Appetit!
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Silja Langguth
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...