Ab wann Früchtegläschen vormittags?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.813764
16. Feb 2010 22:48
Ab wann Früchtegläschen vormittags?
Hallo,
ich hoffe Sie können mir helfen. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Er bekommt mittags den Gemüse-Kartoffel-Fleisch- Brei dazu als Nachtisch ein paar Löffelchen püriertes Obst, nachmittags einen Frucht-Getreide-Brei und abends einen Milchbrei. Jetzt habe ich gelesen, dass man dem Baby im 7. Monat vormittags ein Füchtegläschen geben soll. Aber auf meiner Folgemilch Verpackung steht das das Baby mit 7 Monaten noch 2-3 Fläschen Milch bekommt. Erst im 8. Monat soll es nur noch 1-2 Fläschen bekommen. Oder hat das was damit zu tun ab wann man mit Beikost angefangen hat. Mein Kleiner hat schon mit 4 Monaten ein bisschen Beikost bekommen. Mir wäre es auch sehr recht wenn ich damit jetzt anfangen könnte. Zumal mein Sohn vormittags nicht sehr viel Hunger hat. Und wenn er so gut wie satt ist, dann spielt er nur noch mit der Flasche. Obwohl noch Milch drin ist. Er trinkt nur so ungefähr 130 -140ml. Und wenn ich jetzt anfangen kann, mit welcher Sorte soll ich anfangen? Zum Nachtisch habe ich mittlerweile schon mehrere Sorten ihm gegeben. Wäre nett wenn Sie mir helfen könnten. Danke im voraus. :D
HiPP-Elternservice
17. Feb 2010 12:51
Re: Ab wann Früchtegläschen vormittags?
Hallo!

Sie dürfen Ihrem Sohn jetzt ohne Bedenken vormittags etwas Fruchtmus geben.

Jetzt mit 7 Monaten hat der 8. Lebensmonat Ihres Sohnes begonnen. Ihr Kleiner benötigt nun noch zwei milchhaltige Mahlzeiten. Mit der Flasche am Morgen und dem Milchbrei am Abend wird er also optimal mit Milch versorgt.

Bei den Früchten können Sie frei aus dem Früchte-Sortiment von HiPP wählen: HiPP Milde Früchte im Gläschen oder bei kleinerem Hunger die HiPP Frucht-Pause im 100 g-Becher.
Sie könnten zum Start zunächst die Fruchtsorten geben, die Ihr Sohn schon als Nachtisch kennen gelernt hat und anschließend natürlich auch alle anderen Sorten.

Ich wünsche Ihrem Kleinen guten Appetit!
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Silja Langguth
gast.813764
17. Feb 2010 18:26
Re: Ab wann Früchtegläschen vormittags?
Hallo liebes Hipp Team,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde das morgen direkt ausprobieren.
mfg
Christiane mit Maurice. :) :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...