Hipp HA Pre Combiotik andicken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
ivas90
30. Mai 2023 23:27
Hipp HA Pre Combiotik andicken
Hallo,

unser Sohn ist 11 Wo. alt und hat nach dem ersten Monat stillen ab da an Aptamil HA Pre bekommen, welche (aufgrund vieler Spuckerei) mit dem Aptamil AR Andickpulver angedickt wurde. Die Milch wurde sehr sämig und das Spucken hat aufgehört.

Er hat allerdings die Aptamil Milch an sich nicht gut vertragen (viel Bauchweh etc.) sodass wir nun auf Hipp HA Pre Combiotik gewechselt haben; diese verträgt er sehr gut. Nur funktionierz das andicken mit dem Aptamil AR Andickpulver überhaupt nicht... Woran liegt das? Die Milch ist trotz des Andickens sehr flüssig... Dadurch geht das gespucke wieder los... Es ist ein Teufelskreis... Was kann ich tun?
HiPP-Elternservice
31. Mai 2023 15:12
Re: Hipp HA Pre Combiotik andicken
Liebe „ivas90“,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut uns, dass Ihr Kleiner unsere HiPP HA Pre Combiotik so gut verträgt. Warum das Andickungspulver von Aptamil nicht zu funktionieren scheint, können wir leider nicht beantworten. Fragen Sie hier am besten direkt einmal bei Aptamil oder auch Ihrem Kinderarzt nach.

Etwas Spucken ist übrigens meist nicht schlimm. Alles was keinen Platz im kleinen Magen findet, kommt so einfach wieder raus. Das kann auch gerne zeitversetzt sein. Das ist völlig normal. Achten Sie darauf, dass Ihr Schatz nicht zu hastig trinkt. Warten Sie immer nach dem Trinken so lange, bis er kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie auch schon zwischendurch eine Pause und geben ihm Gelegenheit zum Bäuerchen.

Hier habe ich noch ein paar allgemeine Tipps für Sie, die bei vielen Kindern die zum Spucken neigen helfen:

* Achten Sie darauf, dass Ihr Sohn nicht zu hastig trinkt. Bei der Milchflasche ist folgendes immer ein guter Anhaltspunkt: es sollte bei umgekehrter Flasche ein Tropfen pro Sekunde fließen.

* Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Kleinen ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.

* Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Probieren Sie es gerne aus! Ich wünsche Ihnen alles Gute :)

Sonnige Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...