Ab dem 10. Monat Joghurt oder Quark?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Annike
26. Mai 2023 17:05
Ab dem 10. Monat Joghurt oder Quark?
Hallo,
Mein Sohn ist jetzt zehn Monate alt und ich habe heute im Drogeriemarkt gesehen, dass es für Babys ab dem 10. Monat von HIPP Gläschen gibt mit Joghurt oder Quark, z.B. Pfirsich-Aprikose mit Quarkcreme.
Danach habe ich allerdings zuhause in meinen Büchern und auch im Internet gelesen, dass man unter einem Lebensjahr keine verarbeiteten Milchprodukte wie Joghurt, Quark oder Käse geben soll...
Jetzt bin ich verwirrt und wüsste gerne, ob ich das jetzt meinem Sohn geben kann oder nicht?
Vielen Dank im voraus für die Antwort!
Gruß Anke
HiPP-Elternservice
30. Mai 2023 11:08
Re: Ab dem 10. Monat Joghurt oder Quark?
Liebe Anke,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Kuhmilch sollte im ersten Jahr nicht zum Trinken gereicht werden - das ist ganz richtig. Als Teil eines speziellen Babyprodukts wie z.B. HiPP Früchte-Duett Pfirsich-Aprikose mit Quarkcreme, sowie weitere Joghurt-, Quarkzubereitungen, Menüs, Milchbrei etc. ist Kuhmilch jedoch sinnvoll und für die Babyernährung vorgesehen.

Unsere Produkte mit Kuhmilch oder Milchprodukten sind selbstverständlich altersgemäß verändert, so dass diese zum empfohlenen Fütterungszeitraum gegeben werden können. Erst die Gesamtrezeptur ist für die Verträglichkeit entscheidend. Und darauf achten wir schon bei der Produktentwicklung.

Unsere Produkte mit Milch oder Milchprodukten können Sie ohne Bedenken altersgerecht anbieten.

Ihnen und Ihrem Sohn wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...