Beikoststart

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Fine24
29. Mär 2023 18:42
Beikoststart
Hallo , mein Sohn ist nun 5 Monate und wir haben mit Brei angefangen . Karotte zu harter Stuhlgang , Kürbis mochte er gut vertragen , Zucchini Avocado überhaupt nicht vertragen Durchfall . Dann haben wir pausiert und haben dann wieder angefangen als es besser wurde mit süßkartoffel mit Gemüse , nach 2 Tagen wieder Durchfall . Ich bin wirklich ratlos , soll ich aufhören und mit 6 Monaten anfangen ?
HiPP-Elternservice
31. Mär 2023 12:20
Re: Beikoststart
Liebe “Fine24“,

warum Ihr Kleiner direkt nach dem Essen mit einem Durchfall reagiert hat, lässt sich leider auf die Entfernung nicht genau sagen.

Die Verdauung Ihres Sohnes darf sich gerade zu Beginn der Beikosteinführung erst einmal an die neue und „festere“ Nahrung gewöhnen. Die Mengen werden immer mehr und zudem kann das Essen die Verdauung anregen, so dass dann bald schon Stuhl abgesetzt wird. Ein sehr weicher Stuhl ist zu Beginn der Beikost nicht ungewöhnlich – dieser kann im ersten Moment auch wie Durchfall wirken. Ein Durchfall ist hingegen aber richtig flüssig und meist übel riechend.
Gut zu wissen: Auch während Zahnungsphasen ist es möglich, dass sich der Stuhl bzw. die Konsistenz zwischenzeitlich ändert.

Ist es tatsächlich ein richtiger Durchfall, dann sprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt. Er kann schauen, was genau dahinter steckt und kann sagen, wie Sie weiter vorgehen können.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...