Milchbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
lila123
28. Mär 2023 06:32
Milchbrei
Liebes Hipp-Team,

mein Kleiner wird bald 11 Monate alt und liebt eueren Milch / Griesbrei aus dem Gläschen. In letzter Zeit isst er abends davon sogar 1,5 - 2 Gläschen!
Morgens bekommt er euer Bananen-Porridge aus dem Gläschen, mittags einem Gemüse-Fleischbrei und zwischendurch etwas Obst oder einen Getreide-Obst-Brei.

Im ersten Lebensjahr soll die Grenze von 200ml Kuhmilch ja nicht überstiegen werden. Nun bin ich mir aber unsicher, da er so große Portionen vom Abendbrei isst und in eurem Porridge ja auch Milch enthalten ist!? Kommen wir den über die 200ml Milch?

Vielen Dank schon mal für eure Antwort :)
HiPP-Elternservice
28. Mär 2023 11:15
Re: Milchbrei
Liebe „lila123“,

wie schön, dass Ihr Kleiner so gerne die Breie löffelt!

Reichen Sie Ihrem Jungen unsere HiPP Milchbreie und HiPP Guten Morgen Gläschen, brauchen Sie diese nicht in die empfohlene Obergrenze von 200ml Kuhmilch am Tag einberechnen. Bei unseren Produkten haben wir den Eiweißgehalt schon babygerecht angepasst, so dass sie nicht dazu gezählt werden. Nur wenn Sie selber einen Brei mit Kuhmilch zubereiten oder noch Milchprodukte reichen, würde es zählen.

Unsere milchhaltigen Produkten werden aber mit in die Tagesmenge an Milch und milchhaltigen Produkten gerechnet. Hier reichen in dem Alter Ihres Sohnes etwa 400 bis 500ml bzw. Gramm pro Tag aus. Schauen Sie daher, ob Sie mit Milch und Breien in diesem Bereich liegen. Es kann auch mal an einem Tag etwas mehr und an einem anderen Tag etwas weniger sein.

Ich wünsche Ihnen alles Liebe und weiterhin viel Freude beim Löffeln!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...