Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Saskia94
7. Feb 2023 22:40
Abendbrei
Ich habe meiner Tochter heute das erste mal den Abendbrei gegeben. Sorte ist Keks Banane sie hat ihn ganz normal gegessen.
Und nun 4 Stunden später habe ich sie gestillt und nach dem sie fertig war mit trinken , hat sie danach gebrochen würde ich fast sagen auf jedenfall kam ein Schwall aus ihr raus. Und da ist jetzt meine Frage ob das normal ist?
HiPP-Elternservice
8. Feb 2023 08:35
Re: Abendbrei
Liebe "Saskia94",

leider schreiben Sie nicht, wie alt Ihre Kleine genau ist.

Dass Kinder ab und zu erbrechen kann verschiedene Gründe haben – der Milchbrei muss hier nicht der Auslöser gewesen sein.

Ist oder war Ihre Tochter erkältet, verschleimt; war euer Tag sehr aufregend; sind gerade Zähnchen unterwegs; hat sie schneller als sonst gegessen oder getrunken…. all dies und noch mehr kann dazu führen, dass ein Baby scheinbar aus dem Nichts erbricht.

Ist Ihr Mädchen also fit, fröhlich und fiebert sie nicht, müssen Sie sich keine Gedanken machen.

Füttern Sie die Abendmahlzeit daher ruhig erneut. Vielleicht möchten Sie zum langsamen Einstieg einmal eine halbe Breiportion anbieten – anschließend kann sich Ihre Tochter noch an der Brust satttrinken.

Hat dies gut funktioniert, kann die Breiportion über die nächsten Tage mehr und mehr gesteigert werden.

Viele Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...