Bauchschmerzen nach Schluckimpfung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Nael1234
1. Feb 2023 18:26
Bauchschmerzen nach Schluckimpfung
Hallo,

mein Sohn hat vor 8 Tage die 2. Schluckimpfung sowie die 6-fache Impfung bekommen. Die ersten 2-3 Tage war alles in Ordnung aber jetzt seit 3 Tage hat er starke Bauchschmerzen. Zumindest vermute ich das es Bauchschmerzen sind. Er schreit ganz dolle und zieht sich dabei die Beine hoch. Auch grummelt sein Bauch. Das schreien fängt auch so 15 min nach dem Stillen an und lässt sich sehr schwer beruhigen. Letzte Nacht war er bis 6 Uhr morgens wach und hat immer wieder zwischen durch geschrieen.

Hat da jemand Erfahrung? Ist das normal? Oder doch zum Kinderarzt und lieber kontrollieren lassen? Ich finde es halt komisch das es nach 8 Tage noch da ist. Vielen Dank 😊😵💫
HiPP-Elternservice
2. Feb 2023 08:49
Re: Bauchschmerzen nach Schluckimpfung
Liebe „Nael1234“,

Ihr Junge hat die letzten Tage vermehrt Bauchschmerzen – das kann viele Gründe haben.
Gerade in den ersten 4 Lebensmonaten ist es nicht ungewöhnlich, dass Babys Bäuchlein ab und zu grummelt.

Helfen Sie Ihrem Kleinen mit den altbewährten Hausmitteln weiter: also viel tragen, Bäuchlein warm halten, Bäuchlein massieren …..

Verdauung bei Babys » Die besten Tipps für Eltern | HiPP

Haben Sie Bedenken, Ihr Kind könnte noch an den Nachwirkungen der Impfung knabbern, dann fragen Sie bitte auch Ihren Kinderarzt um Rat.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich das Bäuchlein Ihres Sohnes schon bald wieder beruhigt.

Viele Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...