Zubereitung Obst Getreide Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Veronika Amalie
30. Jan 2023 16:11
Zubereitung Obst Getreide Brei
Hallo liebes Hipp-Team,

mich würde interessieren wie der Getreide Obst Brei zubereitet wird, denn auf allen Getreide Packungen (z.B. 5-Korn, Hirse, Hafer usw.) steht nur die Anweisung für den Halbmilchbrei drauf.

Entspricht die gleiche Menge an Wasser und Getreide auch für den Obst Getreide Brei oder muss ich hier nur die Hälfte nehmen, also 100ml Wasser und 11g Getreide + 100g Obst + 1 TL Rapsöl? Diese Zubereitung findet man auch auf der HIPP Homepage aber auf den Verpackungen leider nicht, gibt es dafür einen Grund? Es ist sehr verwirrend :?

Ich wäre sehr dankbar für eine Aufklärung.
Lieben Dank & Viele Grüße
Veronika
HiPP-Elternservice
31. Jan 2023 08:22
Re: Zubereitung Obst Getreide Brei
Liebe Veronika,

gerne helfe ich Ihnen weiter!

Selbstverständlich können Sie mit unseren HiPP Bio Getreidebreien in der grünen Packung auch einen milchfreien Getreide-Obst- oder auch Getreide-Gemüse-Brei zubereiten.

Gerne gebe ich Ihnen das Rezept:

• 100 ml Wasser abkochen und auf ca. 50°C abkühlen lassen.
• 2-3 EL HiPP Bio Getreide in einen Teller geben.
• Das abgekühlte Wasser hinzugeben und umrühren.
• Gewünschte Teilmenge (ca. 100 g) HiPP Früchte oder wahlweise HiPP Gemüse hinzugeben und 1 TL HiPP Bio Rapsöl einrühren.
• Quellen lassen bis gewünschte Beschaffenheit erreicht ist und Temperatur überprüfen.

Manche Babys mögen Ihren Brei eher flüssig, andere lieber "stichfest". Haben Sie den Eindruck Ihr Brei ist noch zu dünn, geben Sie gerne noch etwas mehr Getreideflocken dazu. Hier kommt es nicht so genau auf die Gramm an. Sie werden schnell ein optimales Mischverhältnis herausfinden.

Ihre Rückmeldung zu unseren Zubereitungshinweisen gebe ich gerne weiter.

Herzliche Grüße und viel Freude beim Löffeln
Ihre HiPP Expertin
Veronika Amalie
31. Jan 2023 14:44
Re: Zubereitung Obst Getreide Brei
Vielen herzlichen Dank!
Wäre super wenn das auch auf der Verpackung drauf stehen würde ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...