Beikost und Flaschennahrung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Carina_B
6. Dez 2022 14:43
Beikost und Flaschennahrung
Hallo liebes Hipp-Team,

mein kleiner 8,5 Monate ist was das Essen/Trinken betrifft momentan vollkommen durch den Wind.
Wir hatten es schon geschafft auf die Flasche mittags und nachmittags zu verzichten, da sah der Tag dann so aus:
Morgenflasche 160 ml gegen 8.30 Uhr
Mittagsbrei gegen 12.30-13.00
Obstbrei gegen 15.30
Abendbrei 18.00 Uhr
Flasche gegen 19.30 zum einschlafen + 2 Flaschen in der Nacht

Nun ist es so, dass er mittags und nachmittags kaum noch Brei ist und wieder eine Flasche benötigt und nachts 3-5 Flaschen (HA-Pre) trinkt. Ich weiß nicht wie ich ihn dazu bringen kann tagsüber mehr zu sich zu nehmen, damit er auch nachts besser schlafen kann.
HiPP-Elternservice
7. Dez 2022 14:26
Re: Beikost und Flaschennahrung
Liebe „Carina_B“,

es freut mich, dass Sie sich mit Ihrer Ernährungsfrage an uns wenden.

Ist oder war Ihr Kleiner krank, oder zahnt er gerade? Dies würde erklären, warum er aktuell weniger Appetit und schon gar keine Lust auf die Breie hat.

Oder ist etwas vorgefallen, an das sich Ihr Sohn so nachhaltig erinnert und deswegen die Beikost ablehnt? War der Brei einmal versehentlich zu heiß, oder hat er sich heftig verschluckt oder erschrocken?

Sie können Ihrem Jungen tagsüber für einen kurzen Zeitraum mit der Flasche entgegenkommen. Bieten Sie aber gerade mittags den Brei auch weiterhin an, damit er weiterhin die Möglichkeit zum Löffeln hat.

Versuchen Sie, die Milch nachts mehr und mehr auszuschleichen. Sie verdünnen die Milch also immer mehr, und lassen diese dann irgendwann ganz weg. Denn wird die Milch weniger, steigt erfahrungsgemäß auch wieder der Appetit auf anderes.

Ihr Kleiner wird davon anfangs zwar nicht begeistert sein, und seine Flasche vermutlich lautstark einfordern. Bleiben Sie aber nachts konsequent, wird sich dies schon bald auszahlen.

Liebe „Carina-B“, haben Sie Geduld, und führen Sie so Ihren Kleinen ganz behutsam wieder zurück zur Beikost.

Versuchen Sie, beim Füttern so entspannt wie möglich zu sein. Ihre Ruhe und Gelassenheit wird sich auf Ihren Kleinen übertragen, Sie werden sehen!

Alles Liebe & Gute für Sie beide!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...