Ernährungsplan 8 Monate altes Baby

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Patti 201
6. Dez 2022 13:13
Ernährungsplan 8 Monate altes Baby
Hallo,
mein kleiner Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und hat folgenden Essensplan
7:30 220-230 ml Pre
11:00 Mittagsmenü 220g
14:30 Obstgetreidebrei
18:00 Abendbrei 200-250 g
Dazu bekommt er etwas zu trinken angeboten dass er mehr oder weniger annimmt.
Nun ist meine Frage ob ich noch eine Zwischenmahlzeit einbauen sollte. Er ist ein sehr agiler Junge der ständig in Bewegung ist. Ernannt zwar auch zu aber nicht viel. Ist es möglich dass er einfach mehr Nahrung benötigt?
HiPP-Elternservice
6. Dez 2022 16:08
Re: Ernährungsplan 8 Monate altes Baby
Liebe „Patti 201“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Der Ernährungsplan Ihres Jungen hört sich für sein Alter wirklich prima an – weiter so!
Es ist toll, dass Ihr kleiner Sohn schon so viel Freude am Essen hat und auch so agil ist :-)

Bei den unterschiedlichen Beikostmahlzeiten darf sich Ihr Kleiner ausreichend satt löffeln. Gerne dürfen Sie hier üppigere Portionen anbieten oder ein zweites Gläschen anbieten.
Gehen Sie hier ganz nach dem Appetit Ihres Sohnes vor. Die Kleinen haben ein gutes Hunger-und Sättigungsgefühl und holen sich was sie brauchen.

Haben Sie das Gefühl Ihrem Kleinen ist die Zeit zwischen der morgendlichen Milch und dem Mittagsmenü zu lange, können Sie gerne auch am Vormittag eine Zwischenmahlzeit – einen weiteren Getreide-Obst-Brei – einbauen.

Was das zusätzliche Trinken betrifft dürfen Sie ganz auf das Durstempfinden Ihres kleinen Schatzes vertrauen. Ein gesundes Kind hat ein sehr gutes Durstgefühl und weiß wie viel zusätzliches Trinken es braucht. Verlassen Sie sich da auf Ihren Kleinen. Wird die Nahrung insgesamt fester (ab dem 3. Brei), verspüren die Kleinen meist erst Durst und lernen diesen mehr und mehr mit Wasser oder Tee zu stillen.

Bieten Sie Ihrem Jungen zusätzliche Getränke immer wieder ganz selbstverständlich an. Am Anfang auch gerne über einen Plastiklöffel oder auch einmal aus einem Becher/Tasse anbieten – alles ohne Erfolgsdruck. Mit etwas Übung lernt das Ihr Kleiner nun sicher ganz schnell und es wird immer besser klappen.

Ihnen und Ihrem kleinen Sohn wünsche ich alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit
wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...