6 Monate alt, trinkt nicht mehr soooo viel

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Mama von L
27. Nov 2022 07:12
6 Monate alt, trinkt nicht mehr soooo viel
Hallo,

Meine Tochter ist nun 27 Wochen alt. Sie bekommt mittags schon ein komplettes Menü, welches sie auch fast immer schafft und Im Anschluss ein wenig Obst.

Nun ist es so, dass sie seit ca 2 Wochen viel weniger Milch als vorher trinkt. Sie war noch nie ne super trinkerin. Momentan trinkt sie wenn überhaupt 130ml pro Flasche und das 4 mal am Tag. Mit viel Glück schafft sie auch schon mal 190 ml am Abend. Sie kommt also ungefähr auf 500-600 ml Milch. Kann das ausreichend sein? :o
Macht es sonst evtl Sinn, den Abend Brei einzuführen? Denn vom Löffel essen findet sie super :D

Ich muss dazu sagen, dass sie sehr zierlich ist und auch der Arzt sagt, da dürfte gut und gerne ein bisschen mehr drauf an Gewicht. Aber ich kann es ihr ja nicht rein zwingen. Sie nimmt nur sperrlich zu, ja, aber sie ist glücklich und zufrieden.🤍

Ich hab nur das Gefühl, dass der Magen bzw der Darm noch nicht so ganz an den Brei mittags gewöhnt ist und habe deshalb bisher noch keine weitere Mahlzeit zugefügt.

Danke für eure Antworten :D
HiPP-Elternservice
28. Nov 2022 09:07
Re: 6 Monate alt, trinkt nicht mehr soooo viel
Liebe „Mama von L“,

es freut mich, dass der Mittagsbrei schon fester Bestandteil auf dem Speiseplan Ihrer Tochter ist!

Dass Ihre Kleine die Milchmenge von selbst mehr und mehr reduziert ist in diesem Alter völlig in Ordnung – 400-500 ml/g Milch-und Milchbrei reichen im 2. Lebenshalbjahr aus.
Da Ihr Mädchen Freude am Löffeln hat, und sich inzwischen sehr gut an die Beikost gewöhnen konnte, ist der Milchbrei am Abend der nächste Schritt.

Sie möchten diesen ganz behutsam einführen – dann starten Sie mit einer ½ Portion, und bieten um Anschluss noch die Mich zum Satttrinken an. Steigern Sie dann von Tag zu Tag die Breimenge, ganz im Tempo Ihrer Tochter.

Ich wünsche Ihrem Baby auch weiterhin eine gesunde Entwicklung.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...