Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Susanne200889
1. Okt 2022 07:18
Abendbrei
Hallo ich mal ne Frage. Ich habe jetzt mit Abendbrei angefangen. Habe da den Mikchbrei kinderkeks genommen und anstatt Wasser meine Muttermilch da ich so viel ü rig habe genomm3n. Gebe ich meinem Kind dann zu viel Nährstoffen etc. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate und verweigert seit 1 Woche komplett die Muttermilch. Hat am Montag dann gar nichts mehr gegessen oder getrunken und wir mussten ins Krankenhaus weil sie Dehydriert ist. Wahrscheinlich wegen Erkältung da sie sehr marode ist. Jetzt fange ich langsam wieder an das sie zumindest qas isst. Wir essen momentan nur Obstmus. Da sie weiterhin nichts trinkt. Die Ärzte meinten zwar sie holen sich auxh viel aus der Nahrung somit kann sie eine Weile so leben aber habe jetzt angst was falsch zu machen. Und würde ihr halt so gerne noch etwas von mir geben wollen. Kann ich also die breie von euch wo man mot Wasser macht auch ohne Probleme mit meiner muttermilch machen. Also eben speziell den Milchbrei Kindegries oder kinderkeks eben. Danke schon mal
HiPP-Elternservice
4. Okt 2022 07:42
Re: Abendbrei
Liebe „Susanne200889“,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden!

Da haben Sie uns Ihre Kleine ja einiges durchgemacht. Ich kann gut verstehen, dass Sie Ihrem Mädchen gerade in dieser Situation Ihre Muttermilch anbieten möchten! Am besten nehmen Sie dafür unsere HiPP Bio-Getreidebreie zum Anrühren ( HiPP Bio-Getreide-Breie | HiPP ), bei denen noch keine Milchzutaten enthalten sind. Denn unsere HiPP Milchbreie enthalten bereits die entsprechenden Nährstoffe und sollten daher nur mit Wasser zubereitet werden.

Für die Zubereitung mit unseren HiPP Bio-Getreidebreien können Sie so vorgehen, wie es auch für die Zubereitung mit Milchnahrung empfohlen wird. Also etwa 200ml Muttermilch mit etwa 3-4 Esslöffeln Brei verrühren. Falls der Brei dann noch etwas zu flüssig ist, können Sie einfach etwas mehr Getreidebrei nehmen. Der Milchbrei kann pur gereicht oder mit etwas Obst oder Gemüse verfeinert werden. Ganz so, wie es Ihre Tochter mag.

Sie machen es genau richtig und sind auch weiterhin mit Ihrem Kinderarzt in Rücksprache. Dass gibt Ihnen die Sicherheit, dass Ihr Schatz sich gut erholen kann.

Ich wünsche Ihnen alles Liebe und dass Ihre Kleine bald wieder ganz fit ist!


Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...