Hilfe!!!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
nise_bub
27. Sep 2022 17:34
Hilfe!!!
Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter :(

Mein Sohn 18 Wochen alt verweigert seit längeren seine Flasche, wir haben schon alles probiert (Sauger gewechselt, mit Löffel probiert, aus einen Becher trinken lassen aber er möchte sie trotzdem nicht). Haben auch schon beim Kinderarzt nach gefragt und er hat uns dazu geraten mit der 17 woche mit der beikost zu beginnen, weil er auch nicht zu nehmen möchte. Wir haben jetzt damit angefangen und mit dem Brei funktioniert es richtig gut und ihm schmeckts auch richtig gut :D.

Jetzt zu der eigentlichen Frage. weil er mir ja die Flasche nicht mehr wirklich nimmt, soll ich mit ihm die Brei kost erweitern am tag?

Bitte um Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter :(
HiPP-Elternservice
28. Sep 2022 14:29
Re: Hilfe!!!
Liebe „nise_bub“,

danke, dass Sie sich an uns wenden!

Sie haben es genau richtig gemacht und die Situation mit Ihrem Kinderarzt besprochen. Nimmt Ihr Schatz die Beikost so gut an, beruhigt Sie das bestimmt schon etwas. Wie schnell Sie nun die Beikost ausweiten können, besprechen Sie am besten nochmal mit seinem Kinderarzt. Es ist sehr wichtig hier Rücksprache zu halten, da Ihr Sohn noch so jung ist - vielleicht ist es eine Möglichkeit nun bald mit einem Milchbrei weiter zu machen. Wie schaut es denn mit der Flüssigkeitszufuhr aus? Trinkt Ihr Junge Wasser oder Tee? Die Windeln sollten immer regelmäßig gut feucht sein.

Auch wenn es bisher nicht so gut mit Fläschchen, Becher und Löffel geklappt hat, bieten Sie die Milch und Getränke ruhig immer wieder ohne Zwang zum Trinken an. Der Knoten platzt so manches mal ganz unerwartet.

Ich wünsche Ihnen alles Liebe und drücke die Daumen!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...