10 Monate Baby will nicht essen und übergibt sich

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Alisaramadani
22. Sep 2022 21:22
10 Monate Baby will nicht essen und übergibt sich
Mein sohn wird jetzt 10 monate er hat immer noch nicht mit beikost angefangen und wenn wir ihn essen geben oder was zu trinken (ausser wasser) übergibt er sich schwallartig und großartig Milch trinken tut er auch nicht leider bin echt langsam am Zweifel. Habt ihr tipps wir haben alles versucht ihm den ganzen Tag kein milch gegeben damit er hungrig ist unsere essen angeboten brei etc nichts hat gebracht
HiPP-Elternservice
23. Sep 2022 10:55
Re: 10 Monate Baby will nicht essen und übergibt sich
Liebe „Alisaramadani“,

oh ich kann verstehen, dass Sie sich Gedanken machen.

Aber das darf Sie beruhigen – die Beikost klappt bei vielen Kindern nicht von Anfang an super. Sie sind damit nicht alleine!

Immer wieder ganz geduldig und ganz selbstverständlich den Brei anbieten. Manche Kinder sind einfach Spätzünder und brauchen etwas länger sich daran zu gewöhnen. Das ist für Ihren Kleinen alles noch ganz neu – neuer Geschmack, neue Konsistenz – vielleicht würgt Ihr kleiner Sohn auch aufgrund der breiigen Konsistenz und muss sich dann Übergeben.

Oder ist Ihr Schatz schon ein kleiner Wirbelwind und bewegt sich beim/nach dem Essen viel? Dann kann Druck aufs Bäuchlein kommen. Oder beim Wickeln/Knuddeln? Dadurch kann das Essen auch schnell wieder nach oben befördert werden…

Aber das ist aus der Ferne natürlich schwierig zu beurteilen und richtig einzuschätzen. Haben Sie mit Ihrem Kinderarzt schon darüber gesprochen und die Situation geschildert? Der Arzt kennt Ihren kleinen Schatz, ist vor Ort und kann Ihnen hier am besten weiterhelfen.

Möchten Sie sich vielleicht auch mit anderen Eltern in unserem Elternforum austauschen?
Schildern Sie Ihre Situationen auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern: #parent
Bestimmt gibt es Eltern, denen es ähnlich geht und Ihnen liebe Tipps geben können.

Ich drücke die Daumen, dass sich bei Ihrem Sohn alles bald einspielt!

Alles Liebe & Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP-Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...