Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Faatoosh20
6. Aug 2022 23:34
Beikost
Hallo Ihr lieben😊 brauche rat..
Meine kleine ist 5,5 Monate alt. Haben mit 4,5 Monaten mit beikost angefangen (empfehlung vom Kinderarzt da sie wenig zu nahm)
Unser Ablauf sieht so aus:
8.30-9.00 Uhr ca 230ml pre
12.00 Uhr ca 200ml pre
14.00 Uhr ca 190g Menü Glässchen (paar Schlückchen wasser)
17.30 Uhr ca 100ml pre
20.00 Uhr Getreide Milch (pre) Brei

Ist es zu wenig Flüssigkeit? Mache mir voll den Kopf weil meine Hebamme meinte sie sollte mindestens 800ml trinken?! Oder passt das soweit? Sie will lieber essen statt die Milch..
HiPP-Elternservice
8. Aug 2022 11:48
Re: Beikost
Liebe „Faatoosh20“,

ich kann verstehen, dass Sie sich zum Thema Flüssigkeit Gedanken machen, gerade in der heißen Jahreszeit.

Wasser oder ungesüßter Tee wird von den meisten Babys anfangs nur zögerlich angenommen. Auch hier macht Übung den Meister. Bieten Sie daher weiterhin zu jeder Mahlzeit aus einem Fläschchen oder kleinen Becher schlückchenweise etwas Wasser an. Vertrauen Sie hier ganz auf das Durstgefühl Ihrer kleinen Tochter – sie wird trinken wenn sie durstig ist.

Des Weiteren enthalten auch die Gemüse- und Obstbreie von Natur aus Flüssigkeit.

Ein genauer Blick in die Windeln kann ebenfalls weiterhelfen, wenn Sie unsicher sind was den Flüssigkeitshaushalt Ihres Babys angeht: sind die Windeln regelmäßig gut nass und ist der Stuhl weich geformt, dann passt die Flüssigkeitsmenge.

Viele Grüße und alles Gute
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...