Gläschen ab 10 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Moritz2809
24. Mai 2022 19:59
Gläschen ab 10 Monate
Hallo zusammen,

unser kleiner Moritz ist nun bereits 8 Monate (im 9. Lebensmonat) und er liebt seinen Brei. Er bekommt morgens (ca. 150 ml) und nachts (ca. 130 ml) noch eine Flasche Pre, mittags ca. 220gr Brei und danach Obst und Abends ca. 200gr Milchbrei. Vormittags etwas Obst und Nachmittags etwas Getreide-Obst-Brei. Manchmal eine Maisstange oder ähnliches.

Die Abendflasche zum ins Bett bringen lasse ich nun weg, er hat hier nur noch mit schreien ca. 100 ml getrunken.

Nun würde ich z.B. gerne mal die Joghurt-Obst Gläschen von Hipp testen. Ist dies noch zu früh? Kann ich diese als Zwischenmahlzeit nutzen? z.B. auch Kaiserschmarrn am Nachmittag? Was ist der Unterschied zwischen den Gläschen 8. Und 10. Monat?

Ist mein erstes Kind, deswegen bin ich noch unsicher.

Wasser oder Schorle trinkt er gerne, Tee eher nicht.

Freue mich auf eine Antwort.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
25. Mai 2022 10:08
Re: Gläschen ab 10 Monate
Liebe „Moritz2809“,

toll, dass die Beikostmahlzeiten bei Ihrem kleinen Schatz schon so prima klappen. Der Speiseplan gefällt mir wirklich gut.

Kommt Ihr Kind mit den stückigeren Breien bereits gut zurecht, können Sie gerne auch schon die größeren Gläschen ab dem 10. Monat zum Probieren anbieten. Sie müssen sich hier nicht haargenau auf den Tag einstellen. Das ist nur eine gute Orientierung. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem kleinen Schatz vor.

Die Gläschen unterscheiden sich in den unterschiedlichen Altersstufen vor allem in der Menge und Konsistenz bzw. „Stückigkeit“. Auch wird die Auswahl der Zutaten umfangreicher.

Viel Freude beim Ausprobieren!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Moritz2809
25. Mai 2022 12:53
Re: Gläschen ab 10 Monate
Super, vielen Dank.

Und die Glässchen mit Quark und Joghurt sind auch in Ordnung?

Werde es morgen gleich mal probieren.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
25. Mai 2022 13:55
Re: Gläschen ab 10 Monate
Liebe „Moritz2809“,

sehr gerne :-)

Ihr kleiner Moritz befindet sich bereits im 9. Lebensmonat und ist in wenigen Wochen 9 Monate alt. Dann befindet er sich im 10. Lebensmonat und kann die Gläschen ab dem 10. Monat bekommen.

Gerne können Sie aber auch schon etwas früher unsere Gläschen ab dem Monat 10. Monat mit Joghurt und Quark mal probieren. Wir verwenden für unsere Gläschen einen babygerechten Joghurt.
Sie müssen sich hier also nicht genau auf den Tag einstellen und Ihr Kleiner darf gerne probieren.

Unsere HiPP Frucht & Joghurt-Gläschen sowie die joghurthaltigen Frucht & Getreide-Gläschen dienen ab und an als Alternative für den milchfreien Getreide-Obst-Brei als Zwischenmahlzeit. Bringen Sie gerne eine bunte Abwechslung in den Speiseplan Ihres Kleinen.
Viel Freude beim Ausprobieren!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...