HiPP Frucht & Getreide Gläschen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Justjanine93
4. Mai 2022 09:59
HiPP Frucht & Getreide Gläschen
Guten Morgen 😊

Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und bekommt seit dem sie 5 Monate alt ist Beikost.
Sie isst inzwischen Mittagsbrei und Abendbrei und ich würde bei ihr jetzt gerne demnächst einen Frühstücks/Vormittagsbrei einführen.

Ihr Essensplan sieht zur Zeit so aus:
6 bis 7 Uhr : 150-200ml Pre
9:30 bis 10:30 Uhr : 150-200ml Pre
14 bis 15 Uhr : 150g-220g Menü + 40-90g Obstbrei
18 bis 19 Uhr : 100-220g Milchbrei (ggf noch Pre)

Kann ich statt der zweiten Flasche jetzt schon einen Frühstücksbrei geben oder muss ich noch bis zum 10. Monat warten? Wenn ja, kann ich da die Frucht & Gläschen nehmen oder muss ich einen zum aufkochen nehmen?
Ist es doof erst so "spät" zu frühstücken? Wir geben die erste Flasche immer noch im Bett und manchmal legen wir uns nochmal hin. Deswegen würde ich diese gerne erstmal beibehalten und das Frühstück nach hinten schieben.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
4. Mai 2022 12:42
Re: Hipp Frucht & Getreide Gläschen
Liebe "Justjanine93",

schön, dass Ihre Kleine schon so viel Freude am Löffeln hat!

Der Speiseplan ist super für ihr Alter, und Sie können ruhig schon mit dem zweiten Frühstück (ca. 9.30h) starten. Hier nehmen Sie am besten einmal ein halbes Fruchtgläschen – die andere Hälfte gibt es dann als Nachtisch am Mittag.

Ist Ihre Tochter sehr hungrig, kann es am Vormittag auch ein Getreide-Obst-Brei sein, aber ich würde in dem Alter erst einmal mit Frucht pur starten. Sie soll ja auch noch richtig Lust und Appetit auf die Mittagsmahlzeit haben! Probieren Sie es einfach einmal aus.

Die Uhrzeit der einzelnen Mahlzeiten spielt im Übrigen keine Rolle. Sie sollen ganz einfach gut in den Tagesablauf passen.

Der Speiseplan Ihres Mädchens könnte also in Kürze z.B. so aussehen:
Ab dem 7. Monat | HiPP

Es grüßt Sie herzlich
Ihre HiPP Expertin
Justjanine93
20. Mai 2022 19:47
Re: Hipp Frucht & Getreide Gläschen
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Inzwischen isst unsere Kleine wie folgt:

6:00-7:30 Uhr 100-200ml Pre
10:00-11:00 Uhr 150-250g Frucht & Getreide
14:00-15:0 Uhr 190-220g Menü + ca 50g Obst
17:30-18:30 Uhr 100-200g Milchbrei + Obst
19:00-19:30 Uhr nach Bedarf Pre (10-100ml)

Isst unsere Tochter zu viel Brei? Und trinkt zu wenig Milch? Wasser, Tee oder Saft trinkt sie zur Zeit noch gar nicht, außer ein paar Tropfen.
Manchmal trinkt sie nur 100ml Pre + 100g Milchbrei. Ist das zu wenig Milch?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
23. Mai 2022 16:35
Re: HiPP Frucht & Getreide Gläschen
Liebe „Justjanine93“,

der Speiseplan und die Mengen passen ganz prima zum Alter Ihrer Kleinen.

Im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres benötigen die Kleinen noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei. Das teilt sich meist auf in ein Milchfläschchen am Morgen plus eine Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend. Also reicht die Milchmenge in Ihrem Speiseplan vollkommen aus.

Gerne können Sie die Obstkomponenten auch mal durch Gemüse ersetzen. Zum Beispiel am Vormittag mal einen Getreide-Gemüse-Brei anstatt eines Getreide-Obst-Breies reichen – das bringt noch mehr Abwechslung mit ins Spiel. Oder auch am Abend einen puren Milchbrei oder einen Milchbrei mit Gemüse reichen.

Getränke wie Wasser oder ungesüßten Tee bieten Sie einfach weiter ganz selbstverständlich an – Ihre Kleine wird trinken, wenn Sie durstig ist! :)

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...