Baby 7 Monate mag keinen Milch Getreide Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

annaegge
27. Okt 2021 13:19
Baby 7 Monate mag keinen Milch Getreide Brei
Mit Beginn des 5. Monats haben wir mit dem Mittagsbrei begonnen. Den isst unsere Tochter artig.
Vier Wochen später haben wir mit dem Abendbrei / Dinkelbrei halb Wasser halb Vollmilch begonnen. Unsere Kleine isst diesen nur sehr widerwillig. Auch mit Obstmuss gefällt er ihr nicht. War bei unserem älteren Sohn genauso. Der hat dann irgendwann Avocado Brote gegessen. Hatte aber auch mehr Zähne.
Ich stille sonst noch.
Gibt es Alternativen zum MGB???
HiPP-Elternservice
27. Okt 2021 14:53
Re: Baby 7 Monate mag keinen Milch Getreide Brei
Liebe „annaegge“,

schön, dass das Mittagsmenü bei Ihrer Tochter schon gut klappt.
Nur der Abendbrei will noch nicht so gut klappen – das ist am Anfang gar nicht so ungewöhnlich.
Wie sieht es denn mit anderen Sorten beim Milchbrei aus? Sie können auch wie bisher den Milch-Getreide-Brei auch aus unseren HiPP Bio-Getreidebreien (grüne Packungen) plus Säuglingsmilchnahrung/Muttermilch/Kuhmilch selbst zubereiten. Diesen können Sie dann auch mit Gemüsebrei vermengen und so geschmacklich verfeinern.
Wie klappt denn ein herzhafter Milchbrei, den Sie mit Gemüse verfeinern? Manche Babys mögen den Milchbrei nicht so süß oder fruchtig. Probieren Sie es gerne mal aus.

Wie sah es denn mit dem Zeitpunkt der Mahlzeit aus? Eventuell war Ihre Kleine auch schon zu müde zum Löffeln? Denn dann ist die Geduld nicht mehr so groß und es kann hilfreich sein, den Milchbrei früher anzubieten. Gerne können Sie den Milch-Getreide-Brei zunächst auch am Nachmittag einführen, bis sich alles eingespielt hat und Ihr Schatz sich daran gewöhnt hat.

Probieren Sie es gerne mal aus. Bestimmt freundet sich Ihre Kleine auch bald mit dem Milchbrei am Abend an.

Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
annaegge
28. Okt 2021 11:45
Re: Baby 7 Monate mag keinen Milch Getreide Brei
Liebes Hipp Team,

gestern gab es einmal Vollkorn Schmelzflocken Halb Milch/Halb Wasser mit Kürbis. Der wurde komplett aufgegessen.

Meine Hebamme hatte mir allerdings von Schmelzflocken abgeraten. Ich weiß allerdings nicht warum?

Heute Abend soll es dann mal Hirse geben.

Viele Grüße
Anna
HiPP-Elternservice
29. Okt 2021 09:08
Re: Baby 7 Monate mag keinen Milch Getreide Brei
Liebe Anna,

toll, dass es Ihrer Kleinen nun so gut geschmeckt hat :)

Warum genau Ihre Hebamme von den Schmelzflocken abgeraten hat weiß ich nicht. Ich kann Ihnen aber unsere HiPP Bio-Getreidebreie (grüne Packungen) ans Herz legen ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html ).

Damit haben Sie zum einen die Gewähr, dass diese streng schadstoffgeprüft sind. Zum anderen sind diese Instantgetreideflocken mild im Geschmack und schon vorher durch Wärme/Dampf so aufgeschlossen, dass diese leichter verdaulich und bekömmlich sind als wenn Sie einfach so Getreideflocken aus dem Handel nehmen.

Noch ein Vorteil: Instant-Getreideflocken für Babys müssen nicht in Flüssigkeit/Milch gekocht werden, sondern lösen sich ganz leicht in warmer Milch/Flüssigkeit auf.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...