Früchte / Wasser

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

VikiHo
22. Sep 2021 21:32
Früchte / Wasser
Liebe Experten,

Mein Sohn 7 Monate bekommt Mittag und Abendbrei. Ab wann kann ich ihm mal Frücgte geben? Er bekommt ja noch neue Dinge (4x das gleiche dann wieder neue Sorte vom Menü) beim Mittagsbrei wie soll ich herausfinden sollte er ein Obst nicht vertragen? Kann ich ihm ein Obstglas als Nachtisch geben?

Thema Flüssigkeit: mein Sohn isst mittags rin ganzes Glas 190g Hipp Menü und am Abend ca. 120-160g Getreidebrei. Er trinkt nun mehr 3-4 Flaschen am Tag und kommt so auf 500 ml. Wie viel braucht er ist das zu wenig oder soll ich ihm jetzt schon Wasser geben? Bzw. wie viel Wasser.
Vielen Dank für ihre Hilfe
V.
HiPP-Elternservice
24. Sep 2021 12:58
Re: Früchte / Wasser
Liebe „VikiHo“,

bestimmt wird Ihrem Kleinen ein Obst-Nachtisch schmecken. Ein paar Löffelchen Obst nach dem Mittagsbrei runden die Mahlzeit schön ab.

Als nächste Beikostmahlzeit könnten Sie dann auch den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag einführen.

Üblicherweise wird das Obst aus den Gläschen sehr gut vertragen – machen Sie sich darum keine Gedanken. Allergie oder Unverträglichkeit äußern sich meist in Form von Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen, Übelkeit, Verstopfung und Durchfällen. Es können jedoch auch andere Symptome wie Hautausschläge, Ekzeme, Atembeschwerden etc. auftreten. Aber das ist wirklich sehr selten.

Die Trinkmenge passt prima - im Alter Ihres Kleinen sollten es mindestens 400ml sein – die Trinkmilch wird mit eingerechnet.

Was das zusätzliche Trinken betrifft dürfen Sie ganz auf das Durstempfinden Ihres Kleinen vertrauen. Ein gesundes Kind hat ein sehr gutes Durstgefühl und weiß wie viel zusätzliches Trinken es braucht.

Bieten Sie Ihrem Kleinen zu den Mahlzeiten und zwischendurch etwas Wasser an – er holt sich dann was er braucht.

Üben Sie auch den Blick in die Windel: Ist die Windel gut nass und ist der Stuhl weich geformt, dann passt alles. Ihr Junge ist ausreichend mit Flüssigkeit versorgt.

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...