Zähnchen fast da

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sunshine8612
6. Mai 2021 09:02
Zähnchen fast da
Hallo zusammen, meine Maus bekommt ihre erste Zähnchen. Und wie bekannt isst sie ja nicht so ganz gern. Ich wollte fragen wenn diese Zeit vergeht das sie ruhiger und wieder normal essen kann( möchte) was kann ich ihr zum essen anbieten oder bzw in der hand schon geben damit sie ein bisschen rum lutsch oder versucht zu kauen???? Vielen dank
HiPP-Elternservice
6. Mai 2021 11:30
Re: Zähnchen fast da
Liebe „Sunshine8612“,

die kommenden Zähnchen plagen derzeit Ihre kleine Maus – das tut mir leid.

Während akuter Zahnungsphasen schmerzt der Mundraum und die Kinder haben Ihre Befindlichkeiten beim Essen. Viele Kinder mögen während des Zahnens nicht mehr so gerne essen wie gewohnt oder bevorzugen plötzlich ganz bestimmte Speisen wie die Milch.

Der Mundraum ist beim Zahnen sehr empfindlich. Es ist schmerzhaft, wenn der Löffel an die gerötete Zahnleiste stößt. Oft wird nur das Nötigste und Beliebteste gegessen.
Auch unerwärmte Breie kommen in diesen Phasen gut an. Probieren Sie es gerne mal aus. Ein gekühlter Beißring vor dem Essen kann ebenfalls für Linderung sorgen, denn das kann die gereizte Zahnleiste beruhigen.

Ist der Zahnspuk vorbei, normalisiert sich das Verhalten und Sie können sich wieder entspannt ans Löffeln machen.

Ist Ihre Kleine an stückiger Kost bereits interessiert und kommt damit gut zurecht, kann sie dann gerne auch etwas zum „Knabbern“ bekommen.

Ideal für den Knabberstart sind z.B. unsere Hirsestangen ab dem 8. Monat ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/z ... -2383.html). Diese sind babygerecht und ganz ohne Zuckerzusatz. Sie lassen sich sehr einfach abbeißen, sehr gut „einspeicheln“ und lösen sich so sehr gut auf. Als Alternative könnten Sie Ihrem Baby dann auch unsere Dinkel-Hafer Ringe und unsere Reiswaffeln anbieten.
Gehen Sie hier immer ganz nach Reife und der Kaufähigkeit Ihrer Tochter voran.

Bleiben Sie auf jeden Fall beim Knabbern dabei, damit Sie sehen können, wie Ihre Kleine damit zurechtkommt.

Alles Liebe & Gute für Sie beide! Ich drücke die Daumen, dass die Zahnungsphase bald vorüber geht.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...