Frühstück Baby fast 8 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
jules1305
24. Jan 2020 07:45
Frühstück Baby fast 8 Monate
Liebes Hipp-Team,

Mittlerweile isst mein Sohn seine Breie wieder sehr gerne, es lag anscheinend wirklich am Zahnen.

Jedoch haben wir große Probleme mit dem OGB, es gibt Tage an denen isst er ihn, tage an denen verweigert er ihn, aber meistens läuft es so : er bekommt den ersten Löffel, alles ist ok und beim zweiten Löffel kotzt er. Und dann kommt auch oft ein Teil seines Mittagsmenüs mit hoch.

Ich habe diverse Sorten ausprobiert und den OGB auch selber gemacht, es ist immer das gleiche. Deshalb habe ich überlegt den Brei vorerst weg zu lassen.

Kann ich ihm morgens eine Alternative bieten? Milchbrei oder Toast?

Aktuell sieht sein Essverhalten wie folgt aus:

05:30-6:30 220-240 mL Folgemilch

08:30-09-30 220-240 mL Folgemilch

12:00-13:00 180-210g Gemüse-Fleisch-Kartoffelbrei

15:00-16:00 habe ich versucht den OGB zu geben wenn er ihn verweigert oder erbrochen hat 180-240mL Folgemilch

18:00-18:30 180-200g Milchbrei

19:30-20:00 140-200mL Folgemilch

Mein Sohn wird am 07.02. 8 Monate alt, ist 82cm groß und knapp 12kg schwer.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Liebe Grüße
Julia
HiPP-Elternservice
24. Jan 2020 16:34
Re: Frühstück Baby fast 8 Monate
Liebe Julia,
das ist schön, dass es mit den Breien wieder klappt. Meist liegt es wirklich nur an den Zähnchen, wenn das Löffeln phasenweise nicht so gut klappt.

Üblicherweise bleibt das ganze erste Jahr über die Milch ein idealer Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit gleichermaßen.

Eine Idee, wie Sie es mit dem Nachmittags-/ oder Vormittagsbrei noch versuchen können:
Sie können gerne anstelle von Obst einfach auch Gemüse anbieten oder untermischen. Nachmittags kann Ihr Kleiner also einen Getreide-Gemüse-Brei löffeln.
Je nach Kauvermögen und Reife gibt es zwischendurch Gemüsesticks – ggf. leicht gedünstet – und ein paar HiPP Hirse-Kringel, Reiswaffeln etc. zum Knabbern dazu.

Für die genannten Möglichkeiten bieten sich auch unsere neuen HiPP Frucht & Gemüse-Gläschen an: HiPP Apfel mit Süßkartoffel und HiPP Apfel mit Butternut-Kürbis https://shop.hipp.de/beikost/produkte/f ... =353%2C367

Obst empfinden manche Kinder zunächst als etwas säuerlich, manche schüttelt es dabei regelrecht. Vielleicht klappt es so.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...