Gewürze im Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Birgit1507
22. Mär 2019 11:14
Gewürze im Brei
Liebes Hipp-Team!
Mir ist aufgefallen dass in vielen Gläschen Gewürze bei den Zutaten angegeben sind! Da das Baby ja im ersten Lebensjahr ja keine Gewürze zu sich nehmen soll, frage ich mich welche Gewürze das sind!
Zb. Im Glas: ab 8. Monat - Käse-Makkaroni mit bunten Gemüse.

Herzlichen Dank im Voraus!
Birgit Grohmann
HiPP-Elternservice
22. Mär 2019 14:55
Re: Gewürze im Brei
Liebe „Birgit1507“,

je nach Gericht und Alter der Babys werden manche Rezepturen durch typische Kräuter und Gewürze im Geschmack abgerundet. Die Art und Menge der ausgewählten Gewürze werden selbstverständlich so gewählt, dass sie für Säuglinge ohne Bedenken geeignet und gut verträglich sind.

Aufgrund unseres Rezepturgeheimnisses wollen wir die eingesetzten Gewürze nicht einzeln benennen, deshalb fassen wir in der Zutatenliste Kräuter und Gewürze unter „Gewürze“ zusammen. Damit Sie sich ein Bild machen können, was hinter den "Gewürzen" steckt: Es handelt es sich je nach Menü um feine Kräuter wie z.B. Petersilie, Dill, Thymian, Basilikum, Oregano oder Rosmarin. Auch milde Gewürze wie Kümmel oder Paprika oder Kurkuma kommen zum Einsatz.

Wenn Sie genau wissen möchten, welche Gewürze in Ihrem Gläschen stecken: Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail (https://www.hipp.de/ueber-hipp/kontakt/ ... ce-center/).

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...