Wasser oder Tee trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Micha887
16. Nov 2018 14:55
Wasser oder Tee trinken
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Sohn (fast 7 Monate) verweigert jegliches trinken.

Er bekommt morgens und abends noch je 210 ml Pre-Nahrung und sonst 3 mal täglich schon Brei. Ich biete ihm ständig Wasser an, aber er möchte einfach nicht. Ich habe es auch schon mit sämtlichen Tee- oder Saftsorten probiert. Leider ohne Erfolg! Ich habe auch sämtliche Becher, Gläser oder Fläschchen durch probiert...

Meine Frage ist, ob das normal ist und wie ich ihm vielleicht das Wasser trinken schmackhaft machen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
HiPP-Elternservice
16. Nov 2018 17:07
Re: Wasser oder Tee trinken
Liebe „Micha887“,
ab dem dritten Brei können Sie gerne etwas Flüssigkeit wie Wasser oder Tee nach den Mahlzeiten oder auch mal zwischendurch anbieten.

Reichen Sie Ihrem Jungen einfach weiterhin zwanglos etwas zu trinken und vertrauen Sie darauf: er trinkt, wenn er durstig ist. Das Durstempfinden Ihres Kleinen entwickelt sich nun erst langsam, denn bisher deckt die Milch den Bedarf.

Der Blick in die Windel ist hier ein gutes Mittel. Solange die Windel gut nass ist und der Stuhl weich geformt, gibt Ihnen das Sicherheit: Ihr Sohn ist gut mit Flüssigkeit versorgt.

Es gibt zur Orientierung eine Empfehlung für ein Kind 7-12 Monate von mindestens 400 ml Flüssigkeit pro Tag. Wobei Stilleinheiten und Trinkmilch mit dazugerechnet werden. Kinder die noch viele Breie und Obst essen, decken zum Teil Ihren Flüssigkeitsbedarf auch damit.

Gehen Sie das zusätzliche Trinken also gelassen an. Das ist wieder "nur" ein Lernprozess…

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...