Na wie geht es euch?

Elternforum
gast.4687510
23. Feb 2023 14:33
Na wie geht es euch?
Moin,
Boar mir geht es langsam endlich wieder gut :) Die Übelkeit ist weg und alles andere auch so langsam. Äußerlich sehe ich noch nichts.
Meinem Arbeitgeber habe ich es nun Montag mitgeteilt und dies ist nun spannend, weil ich in der Jugendhilfe arbeite und noch nicht weiß wie ich demnächst arbeite und wie das demnächst ausschaut. Meine Frauenärztin ist da keine große Hilfe, aber dafür dann meine Hebamme, die ich schon habe.
Liebe Grüße
BabyKind1
6. Mär 2023 14:05
Re: Na wie geht es euch?
Hallo. Mir gehts körperlich wirklich sehr gut.
Bisschen müde, ab und an Kopfschmerzen ansonsten absolut keine Beschwerden.
Mein ET ist der 28.09.23 ich bin 30Jahre alt und zum ersten mal Schwanger.
Krissi1987
17. Mär 2023 06:22
Re: Na wie geht es euch?
Hi. Ich bin in der 15. SSW habe am 10.9.2023 ET.
Mir geht es eigentlich sehr gut. Ich hatte aber auch nie wirklich schlimme Probleme bisher. Dauerübelkeit hatte ich in den ersten Wochen schon, allerdings ohne Erbrechen.
Was bei mir sehr schlimm war, aber inzwischen auch fast weg ist, sind die Brustschmerzen.
LG Krissi
Lischen91
18. Mär 2023 21:41
Re: Na wie geht es euch?
Hallo ihr Lieben,
süße Idee für einen Thread.
Mir geht es leider wirklich nicht gut, ich bin in der 14 Woche, 31, und mit Zwillingen schwanger.
ET ist 20.09.2023.
Ich bin seit der fünften Woche schon zu Hause, weil ich mich leider dann auf der Arbeit schon übergeben musste, es fing mit ungefähr 15 Mal am Tag an, heute z.B waren es vier Mal. :(
Die Tendenz ist also in die richtige Richtung, aber ich habe mittlerweile 10kg abgenommen :roll:
Wenn es mir dann wirklich so wie heute nicht gut geht, nehme ich Vomex Tabletten, jemand hatte mir geraten, dass der Sirup von Vomex wohl schneller wirkt, den habe ich heute morgen dann mal ausprobiert.
Aber der schmeckt wirklich sooo ekelhaft nach künstlicher Kirsche, dass es direkt alles wieder rauskam :lol:

Immerhin war am Montag beim Ersttrimesterscreening alles in Ordnung, beiden Babys geht es gut, und sie wachsen genau richtig für die schwangerschaftswoche.

Viele Grüße
Papiertiger
30. Mär 2023 15:42
Re: Na wie geht es euch?
Hallo,

Ich bin in der 16. Woche +4 und bin hauptsächlich müde. Mein Kreislauf spielt leider nicht wirklich mit und mir wird reizabhängig immer wieder übel. 🥲
Leider kommt auch gerade meine langjährige Depression wieder hoch, was das ganze nicht einfacher macht.

Meine Katzen sind hingegen dauerkuschelig geworden und lassen mich nicht allein. ^^

Ich nehme derzeit Floradix für die Blutbildung/den Kreislauf. Für die Übelkeit wurde mir Cariban empfohlen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht wäre es eine Alternative für dich, Lischen.

LG
Mimiju
4. Apr 2023 10:01
Re: Na wie geht es euch?
Guten Morgen,

bin jetzt in der 17SSW und muss sagen ich habe überhaupt keine Beschwerden- keine Übelkeit -keine Schmerzen nichts.

In den ersten Monaten war richtig schlecht aber da habe ich Armbänder von meinem Arzt verschrieben bekommen die sollen durch Druck die Überleitung unterdrücken.

Und Mädels ich schwöre drauf !

(und jeden Tag Thrombose-Spritzen, dass ist das schlimmste aktuell)
Iznarf
7. Apr 2023 04:03
Re: Na wie geht es euch?
Hallo zusammen,
Ich hoffe euch geht es trotz mancher Übelkeit oder anderen Beschwerden trotzdem gut und ihr freut auf das Mamawerden!?!
Ich bin zum ersten Mal schwanger, inzwischen bei 16+2, bin 35 und mir geht es insgesamt gesehen ziemlich gut. Am Tag bekomme ich kaum was mit, abgesehen vom leichten Ziehen im Bauch durch das Wachsen. Nur das mit dem guten, durchgehenden Schlafen bekomme ich seit 3Monaten nicht mehr hin. Ich wache in der Nacht 1-3 Mal auf, weil ich um die Ecke gehen muss, keine Luft bekomme (meine Nase ist wie verkrustet vom Schwangerschaftsschnupfen und dadurch Nasenbluten) oder weil ich "Nieren-"schmerzen habe. Im Sitzen schlafe ich dann wieder ein (geht mit dem Atmen dann besser) und am Morgen bin ich dann noch ziemlich müde. 😴😴😴*Hab meinem Mann schon gesagt, dass ich langsam zum Morgenmuffel mutiere, wenn das so weiter geht*
Wegen der "Nieren-"schmerzen habe ich meine Frauenärztin gefragt und sie meinte das es keine Nierenschmerzen sind, wenn es nur Nachts und nicht dauerhaft ist. Hat von euch jemand eine Idee was es sein kann?

@Mimiju: Warum brauchst du Trombosespritzen?

@Papiertiger: Deine Katzen spüren, dass du Nähe brauchst 😊 Genieße dein Leben und hab Vertrauen in dein Leben! Das wirst du sicher alles schaffen!
Ka28Ba04
12. Apr 2023 10:32
Re: Na wie geht es euch?
Halli Hallo in die Runde!
Ich starte heute schon in die 19. Woche, wahnsinn wie die Zeit vergeht. ET ist der 13.09.2023
So langsam geht es mir auch wieder besser. In den ersten drei Monaten hatte ich dermaßen mit Fuß- und Knieschmerzen zu kämpfen das weder laufen, liegen oder sitzen angenehm war. Nichts ging mehr, selbst die empfohlene Parazetamol hat nichts geholfen…. Im 4. Monat kam dann das Übergeben, Gott sei Dank nicht von sehr langer dauer.

Ich hoffe einfach das es so langsam aber sicher wieder besser wird mit den kleinen Wehwehchen und das ich vorallem Nachts einfach mal wieder schlafen kann…. Funktioniert momentan Nachts gar nicht :cry:


@iznarf: Diese „Nierenschmerzen“ die du beschreibst kenne ich wenn ich krank bin oder wenn ich relativ viel liege. Vielleicht liegst du in der Nacht nicht gleichmäßig gewichtsverteilt, also das eben genau der Bereich um die Nieren viel Gewicht abbekommt und deswegen schmerzt… 🤷🏼‍♀️
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...