September 2023

Elternforum
Simone-hellige
8. Jan 2023 11:52
September 2023
Hallo bin frisch Schwanger und freu mich auf Austausch.
Bin zum 6 mal schwanger und erwarte unser 5 Wunder.
Melissa2023
9. Jan 2023 18:04
Re: September 2023
Hallo liebe September Mamis 🥰
Ich bin das erste mal schwanger und momentan in 6+1 war heute das erste mal beim Frauenarzt und man konnte das kleine Herzchen schön schlagen sehen, man freut sich aber hat gleichzeitig auch unglaublich Angst um das kleine Wunder🙈
ET ist momentan auf den 03.09.23 festgelegt ❤️
klina
12. Jan 2023 07:23
Re: September 2023
Hallo ihr!

Bin jetzt 5+5 Woche zum 1. Mal schwanger. Habe bis jetzt überhaupt keine Symptome. Ist das bei euch auch so? Hab am 09.09.23 ET 🥰

Mache mir schon sehr sehr viele Gedanken darüber. Kann mir vl. jemand Tipps geben wie ich da entspannter ran gehe😮💨

Hab Angst das alles nicht zu schaffen mit dem kleinen Wutzi… und hab schon mega Angst vor der Verkündung da ich nicht weiß wie die anderen reagieren. Achja ich bin 22 Jahre alt 😊
Melissa2023
12. Jan 2023 13:13
Re: September 2023
klina hat geschrieben:
> Hallo ihr!
>
> Bin jetzt 5+5 Woche zum 1. Mal schwanger. Habe bis jetzt überhaupt keine
> Symptome. Ist das bei euch auch so? Hab am 09.09.23 ET 🥰
>
> Mache mir schon sehr sehr viele Gedanken darüber. Kann mir vl. jemand Tipps
> geben wie ich da entspannter ran gehe😮💨
>
> Hab Angst das alles nicht zu schaffen mit dem kleinen Wutzi… und hab schon
> mega Angst vor der Verkündung da ich nicht weiß wie die anderen reagieren.
> Achja ich bin 22 Jahre alt 😊


Bis auf ein Ziehen im Unterleib, hin und wieder Übelkeit und sehr viel Hunger 😂 habe ich auch keine Symptome. Mir gehts echt super🙈 mach mir aber auch große Sorgen, was mit hilft ist schwimmen gehen ist für den Rücken gut und entspannt sehr 🙈 aber viele Tipps kann ich dir nicht geben ist auch meine erste Schwangerschaft

Liebe Grüße Melissa
SassyB
19. Jan 2023 22:23
Re: September 2023
Hallo ich bin Saskia, 32 jahre und mit unserem 2.Wunder schwanger 🥰 bin aktuell bei 7+4. ET ist der 4.9.23. Unsere Tochter wird 15 Monate also ist die letzte Schwangerschaft noch nicht sooo lang her😅🙈
Aber ich hatte auch in der ersten Schwangerschaft null Symptome, weder Übelkeit, noch Heißhunger usw. Habe mir auch immer Gedanken gemacht warum ich nichts habe und ob das alles so richtig ist. Mein Frauenarzt hat mich belächelt und gemeint das ich mich glücklich schätzen könne 😅

Und bisher ist auch wieder alles ok..ab und an morgens wird's mir übel und schwindelig.
Und ich mach mir jetzt wesentlich weniger Stress als beim ersten😅
Lori1911
30. Jan 2023 09:49
Re: September 2023
Hallo ihr Lieben,
Ich bin Loredana, 21 Jahre alt und momentan in der 6. ssw 🤎
Meine erste Schwangerschaft... ich bin super aufgeregt und freue mich auf die kommende Zeit.

Ich lese momentan viel nach & mache mir natürlich finanziell auch schon die ein oder anderen Gedanken.
Ich bin gelernte Industriekauffrau und unbefristet beschäftigt, möchte aber gerne die 3. Jahre Elternzeit nutzen.
Mein Freund wird bis zum ET auch wieder beschäftigt sein, er bekommt momentan noch Bafög und schließt sein Studium im Sommer ab.

Trotz allem ist das Elterngeld auf 2 Jahre verteilt ziemlich mager, finde ich.
Weiß jemand in wie fern man Unterstützung holen kann, bzw bekommt? Selbst wenn der Mann beschäftigt ist?

Mein Elterngeld liegt im Schnitt bei 730€ im Monat, auf zwei Jahre verteilt. Allein unsere Miete beträgt schon 1000€ warm, für eine 2-Zimmer Wohnung 🙄

Wie steht ihr dazu? Findet ihr das Elterngeld gerecht?

Wünsche euch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
Lori
ChristineL
1. Feb 2023 17:51
Re: September 2023
Hallo ihr lieben,

Ich bin Christine, 33 Jahre alt. Wir erwarten unser zweites Kind ☺️ unser großer ist allerdings schon 11 Jahre alt. Freuen uns aber riesig, das wir die Zeit nochmal erleben dürfen. Bisher bin ich ständig müde und hab ständig Hunger. Was aber okay ist, bei der ersten Schwangerschaft hatte ich mit Übelkeit und Erbrechen bis zum 7. Monat zu tun.

Ich freu mich, mich mit euch auszutauschen.

Lori, vielleicht kommt Wohngeld noch in Frage?

Liebe Grüße Christine
Melissa2023
9. Feb 2023 20:50
Re: September 2023
Hallo 🙋🏼‍♀️ ich habe mal eine neue WhatsApp Gruppe erstellt, hoffe bei der funktioniert es mit dem beitreten🥰
Liebe Grüße Melissa

https://chat.whatsapp.com/ERrry1rnm2XAEQbcRmiJdR
Lischen91
8. Mär 2023 10:33
Re: September 2023
Melissa2023 hat geschrieben:
> Hallo 🙋🏼‍♀️ ich habe mal eine neue WhatsApp Gruppe erstellt, hoffe bei der
> funktioniert es mit dem beitreten🥰
> Liebe Grüße Melissa
>
> https://chat.whatsapp.com/ERrry1rnm2XAEQbcRmiJdR


Hallo Melissa 😊

Ich würde sehr gerne beitreten, aber der Link funktioniert leider nicht (mehr).
Kannst du die Einladung vielleicht nochmal verschicken?
Viele Grüße!
Lischen91
8. Mär 2023 10:39
Re: September 2023
klina hat geschrieben:
> Hallo ihr!
>
> Bin jetzt 5+5 Woche zum 1. Mal schwanger. Habe bis jetzt überhaupt keine
> Symptome. Ist das bei euch auch so? Hab am 09.09.23 ET 🥰
>
> Mache mir schon sehr sehr viele Gedanken darüber. Kann mir vl. jemand Tipps
> geben wie ich da entspannter ran gehe😮💨
>
> Hab Angst das alles nicht zu schaffen mit dem kleinen Wutzi… und hab schon
> mega Angst vor der Verkündung da ich nicht weiß wie die anderen reagieren.
> Achja ich bin 22 Jahre alt 😊




Hua, ich wünschte, ich hätte keine Symptome😅
Ich kotze mir seit der 4. Woche die Seele aus dem Leib. Habe 10kg abgenommen..
Aber - wir bekommen auch Zwillinge 🙈🙈
Da ist das hcg auch viel höher, das sorgt dann für mehr Übelkeit.
Aber ich könnte langsam (grade 13. Woche) echt gut drauf verzichten ^^


Und du bekommst das bestimmt hin!
Ich bin zwar fast 10 Jahre älter als du, aber alleine, dass du dir sorgen um dein Baby machst zeigt doch, wie sehr es dir schon am Herzen liegt.
Vielleicht kennst du die Baby-App von Babelli, die haben auch einen Podcast (zB. auf Spotify), da reden sie auch über diese Themen. Ich finde ihn recht angenehm. Oder der vom Hebammensalon.

Wie hat denn deine Familie reagiert?
Fühl dich gedrückt und viele Grüße!
Lisa
Krissi1987
17. Mär 2023 06:16
Re: September 2023
Hallo Melissa2023.
Ich würde mich auch gerne mit euch in der WhatsApp Gruppe austauschen. Gibt es diese noch?
Ich bin in der 15. SSW. Mein errechneter ET ist der 10.9.2023.
Ist meine erste Schwangerschaft :-)
LG Krissi
LisaT2310
23. Mär 2023 11:06
Re: September 2023
Hallo alle! Ich würde auch gern der WhatsApp-Gruppe beitreten, mein ET ist der 24.09. und ich bin das erste Mal schwanger. Irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig damit identifizieren und ein Austausch würde mir glaube ich guttun. :)
Gibt es denn einen gültigen neuen Link für die Gruppe?

Liebe Grüße
Lisa
Mo1311
27. Mär 2023 14:54
Re: September 2023
Hallo,

Mein ET ist der 20.09. :)

Falls es eine WhatsApp Gruppe zum Austausch gibt, würde ich auch gerne eintreten.

Liebe Grüße
Papiertiger
30. Mär 2023 15:19
Re: September 2023
Hallo zusammen,

Ich hab jetzt auch hergefunden. 🤗

Ich bin 33 und in meiner ersten Schwangerschaft. Die Übelkeit hat schon mit der Einnistung begonnen und ist noch immer nicht weg - ich fürchte, die wird mir bis zum Schluss erhalten bleiben. 😅

Mein ET ist der 11.09., ich liege also nur einen Tag hinter Krissi. ^^

LG
Mimiju
4. Apr 2023 10:07
Re: September 2023
Hallo,

bin 26 und das ist meine erste Schwangerschaft (16+2) und ich bin so gespannt und lese mir vieles durch.

Mein ET ist am 16.09.

Also falls jemand eine WhatsApp Gruppe oder sonstiges hat würde ich gerne mitmachen. Ich bin für jeden Austausch dankbar.

Habt ihr euch schon mit Elternteil beschäftigt ?
Ich war heute bei meiner Hebamme und da haben wir schonmal alle Unterlagen ausgefüllt.

Ich finde alles sehr kompliziert.

Habt ihr schon eurer Kind gespürt ?
Mir wurde gesagt man könnte es schon spüren
22 Beiträge
loading 19553...