Augustbabys 2023

Elternforum
ROEMI
7. Jan 2023 22:11
Re: Augustbabys 2023
Hallo zusammen,

ich werde nächsten Monat 29 Jahre alt und bin mit dem 1. Kind schwanger. ET wird der 25.08. sein.
Ich kann es noch immer nicht glauben, dass ich wirklich schwanger bin. Ich vermute ich glaube es erst, wenn der Bauch dicker wird und wir auf dem Ultraschall mehr als einen kleinen schwarzen Fleck erkennen können 🤭
Carli2911
8. Jan 2023 00:43
Re: Augustbabys 2023
Hallo,

Ich werde zum 1. Mal Mama.

Der errechnete Termin ist der 17.08.2023
Mxrie188
8. Jan 2023 16:01
Re: Augustbabys 2023
Kathi_88 hat geschrieben:
> Hallo :)
> Ich bin zum ersten Mal schwanger und der ET ist der 01.08.
> Mir ist total schlecht! Wie gehts euch?

Heyy, bin auch zum ersten mal schwanger und der ET ist auch der 01.08🥹
War bis vor kurzem noch im Krankenhaus wegen Hyperemesis gravidarum :( Konnte keine Flüssigkeit und keine Nahrung in mir behalten, hab mich ständig nur übergeben müssen :(
Hab dann nach meinem Aufenthalt im Kh Cariban verschrieben bekommen und jetzt ist es wieder besser :)
Ich hoffe die Übelkeit lässt sich bei dir einigermaßen aushalten!
joannarose
12. Jan 2023 09:50
Re: Augustbabys 2023
Hallo :)
Ich bin 27 Jahre alt und zum zweiten mal Schwanger mit meinem ersten Kind. Der ET ist der 06.08.23.
Mir ging es bisher erstaunlich gut! Nur ein wenig Übelkeit, trockene Haut und leichte Unterleib- und Rückenschmerzen. Jetzt kommt extreme Müdigkeit, Reizbarkeit und Kurzatmigkeit dazu und ich habe mit Akne zu kämpfen. Außerdem habe ich seit neuestem mittelstarke Schmerzen in meiner linken Gesäßhälfte... der Schemrz zieht ins Bein und lässt mich manchmal abknicken. Geht es jemandem genauso? Ist das der Ischiasnerv?

Ich versuche regelmäßig Sport zu machen und merke wie ich mit der kommenden Gewichtszunahme psychisch stark zu kämpfen habe...

Ist bei euch schon ein kleines Bäuchlein zu erkennen? Ich bin mir bei mir nicht sicher ob es das ist, oder ob ich einfach nur immer stark aufgebläht bin. :lol:
joannarose
12. Jan 2023 10:09
Re: Augustbabys 2023
Mel95 hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Ich bin 27 Jahre alt und habe ET am 28.8.2023
> Wir hatten im Juli 2022 eine FG 😔
>
> Ich bin aktuell erkältet und meine Schwangerschaftsanzeichen sind seit
> einer Woche weg, ich war sehr unrund und in Sorge dass wieder etwas nicht
> passt.
>
> Wir waren heute im Krankenhaus und hatten einen totel lieben Arzt erwischt
> - wir konnten die Herztöne hören und es passt alles. ❤
> Er hat mich beruhigt und gesagt nur weil die Symptome plötzlich weg sind
> heißt es nicht dass etwas mit der Schwangerschaft nicht stimmt. So wie sie
> gegangen sind können sie auch plötzlich wieder kommen. ( vielleicht auch
> zur beruhigung anderer die in der selben Situation sind)
>
> Liebe Grüße
> Melanie


Liebe Melanie,
es tut mir sehr leid zu lesen, dass du eine FG hattest. Deine Sorge bei dieser Schwangerschaft kann ich gut nachvollziehen. Ich bin auch 27 und zum zweiten mal schwanger. Ich hatte allerdings im Juni 2021 eine Eileiterschwangerschaft und musste notoperiert werden. Mein damaliger Frauenarzt hatte komplett versagt und nicht eingegriffen und dann kam der Tag an dem es zu spät war und der Eileiter gerissen ist.

Mein ET ist der 06.08. und ich hatte so wie du dieses mal kaum Schwangerschaftsbeschwerden. Mir war hier und da mal ein bisschen übel aber das wars... Jetzt geht es bei mir los mit extremer Müdikeit (aber leider auch Schlaflosigkeit), Reizbarkeit und unreiner Haut. Der Arzt hat mir zweimal bestätigt, dass alles super läuft und das Baby soweit gesund ist und trotzdem habe ich immernoch große Angst vor meinem nächsten Termin am 30.01.. Dort werde ich schon im 2. Trimester sein, aber ich kann die Vorstellung wie der Arzt mir sagt, dass die Entwicklung aufgehört hat, einfach nicht abschütteln.

Wie ist es bei dir mit Heißhunger Attacken bzw. Gelüsten? Ich hatte schon sehr starke Heißhunger Attacken (ich bin deswegen schon ein paar mal früher von der Arbeit gegenangen weil ich diesen Hunger nicht ertragen konnte) und extreme Gelüste! Aktuell kann ich an nichts anderes denken als an Pizza! :lol:

Ich wünsche euch das aller Beste.

Viele Grüße
Joanna
Funny03
13. Jan 2023 06:53
Re: Augustbabys 2023
Hallo😊
Ich bin Steffi, 36J und zum 1Mal Schwanger und seit gestern wissen wir, dass es sogar Zwillinge werden❤️❤️. Mein ET ist der 16.8.
Kommt wer von euch aus Bochum?
Lg Steffi 🍀
Selinaa
13. Jan 2023 14:56
Re: Augustbabys 2023
Hallo ihr Lieben,
ich werde zum ersten Mal Mama und bin so aufgeregt :).

Am liebsten möchte ich natürlich alles richtig machen, bin aber oft unsicher.

Zum Beispiel, ob ich mich in dieser frühen Zeit der Schwangerschaft überhaupt schon so freuen sollte, wie ich es tue. Am liebsten würde ich gelassener sein, aber ich traue mich nicht der Arbeit von dem Baby zu erzählen, oder bereits etwas für das Baby einzukaufen, weil ich Sorge habe, dass noch etwas passieren könnte.

Wie macht ihr das so?

Lieben Gruß :)
joannarose
13. Jan 2023 15:27
Re: Augustbabys 2023
Selinaa hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben,
> ich werde zum ersten Mal Mama und bin so aufgeregt :).
>
> Am liebsten möchte ich natürlich alles richtig machen, bin aber oft
> unsicher.
>
> Zum Beispiel, ob ich mich in dieser frühen Zeit der Schwangerschaft
> überhaupt schon so freuen sollte, wie ich es tue. Am liebsten würde ich
> gelassener sein, aber ich traue mich nicht der Arbeit von dem Baby zu
> erzählen, oder bereits etwas für das Baby einzukaufen, weil ich Sorge habe,
> dass noch etwas passieren könnte.
>
> Wie macht ihr das so?
>
> Lieben Gruß :)


Hey :)

ich werde auch zum ersten mal Mama. Ist aber meine zweite Schwangerschaft. Beim Ersten mal haben wir es direkt nach dem positiven Test JEDEM gesagt (Freunde, Familie, etc außer Arbeit). Es hat leider nicht funktioniert und war auch sehr sehr schlimm für uns. Im Nachhinein haben wir es ehrlich gesagt bereut es dirtekt allen erzählt zu haben... Ich war eine Woche lang im Krankenhaus und mein Mann (der mich wegen Corona kaum besuchen durfte) war alleine Zuhause und musste wieder allen Bescheid geben und herum telefonieren. Das hat ihn ziemlich fertig gemacht und immer wieder aufs neue traumatisiert... Jetzt, ein Jahr später, bin ich wieder schwanger (aktuell in der 11. Woche) und wir haben wirklich lange gewartet, bis wir es den ersten ausgewählten Leuten erzhält haben. Meine Mama zum Beispiel erfährt es erst heute Abend. Der Arbeit werde ich es auf jeden Fall erst erzählen sobald ich im 2. Trimester bin.

Klar kann ich vertsehen, dass selbst wenn es nicht funktioneren sollte das Mitgefühl von Freunden und Familie ein Trost sein kann. Für uns war es das jedoch nicht.... Zu der Zeit wollten wir einfach nur unter uns sein und in Ruhe gelassen werden, denn niemand hat uns so gut verstanden wie wir uns gegenseitig.
Wir haben für uns ausgemacht, dass wenn es wieder nicht funktionieren sollte, es besser für uns beide ist es geheim zu halten, solange bis wir bereit sind Freunden und Familie davon zu erzählen.

Außerdem haben wir beim ersten mal alle nur angerufen, weil wir es einfach nicht abwarten konnten. Dieses mal haben wir es den Leuten persönlich gesagt, wenn die Gelegenheit da war, was viel viel schöner für uns war!

Ich denke das muss jeder so wissen wie er sich am wohlsten fühlt... ich kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen. Verschwende aber Zeit nicht damit dir Sorgen zu machen oder ängstlich zu sein... die Zeit vergeht schnell und sonst verpasst ihr das ganze erste Trimester und seit nur voller Sorge... was kommt das kommt... wenn du dich an das hälst was dein Arzt dir sagt und was genrell für Schwangere gilt (aka auf deine Gesundheit achtest) dann hast du sowieso keinen Einfluss darauf was passiert bzw. nicht passiert. Darum die Zeit genießen so gut es geht! Glücklich sein ist sehr gut für dich und dein Baby :)

Ich wünsche dir alles Gute!! <3
Yvonne2023
14. Jan 2023 15:34
Re: Augustbabys 2023
Hallo zusammen
Ich bin ganz neu hier :)
Bin 34 Jahre alt und zum 1. Mal schwanger :)
ET ist der 17.8.23
Wir freuen uns sehr auf unser kleines Wunder
Wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft ❤️
Klunis
18. Jan 2023 10:23
Re: Augustbabys 2023
Hallo zusammen,

Ich werde kommende Woche 28 Jahre und ich bin meinem ersten Kind schwanger. Mein ET ist der 16.08.23
Wir sind überglücklich, da es auch etwas länger gedauert hat.
Kommt hier jemand aus der Nähe von Aachen?
Liebe Grüße Linda
Mel95
18. Jan 2023 20:03
Re: Augustbabys 2023
joannarose hat geschrieben:
> Mel95 hat geschrieben:
> > Hallo!
> >
> > Ich bin 27 Jahre alt und habe ET am 28.8.2023
> > Wir hatten im Juli 2022 eine FG 😔
> >
> > Ich bin aktuell erkältet und meine Schwangerschaftsanzeichen sind seit
> > einer Woche weg, ich war sehr unrund und in Sorge dass wieder etwas nicht
> > passt.
> >
> > Wir waren heute im Krankenhaus und hatten einen totel lieben Arzt erwischt
> > - wir konnten die Herztöne hören und es passt alles. ❤
> > Er hat mich beruhigt und gesagt nur weil die Symptome plötzlich weg sind
> > heißt es nicht dass etwas mit der Schwangerschaft nicht stimmt. So wie sie
> > gegangen sind können sie auch plötzlich wieder kommen. ( vielleicht auch
> > zur beruhigung anderer die in der selben Situation sind)
> >
> > Liebe Grüße
> > Melanie
>
>
> Liebe Melanie,
> es tut mir sehr leid zu lesen, dass du eine FG hattest. Deine Sorge bei dieser
> Schwangerschaft kann ich gut nachvollziehen. Ich bin auch 27 und zum zweiten mal
> schwanger. Ich hatte allerdings im Juni 2021 eine Eileiterschwangerschaft und musste
> notoperiert werden. Mein damaliger Frauenarzt hatte komplett versagt und nicht
> eingegriffen und dann kam der Tag an dem es zu spät war und der Eileiter gerissen
> ist.
>
> Mein ET ist der 06.08. und ich hatte so wie du dieses mal kaum
> Schwangerschaftsbeschwerden. Mir war hier und da mal ein bisschen übel aber das
> wars... Jetzt geht es bei mir los mit extremer Müdikeit (aber leider auch
> Schlaflosigkeit), Reizbarkeit und unreiner Haut. Der Arzt hat mir zweimal bestätigt,
> dass alles super läuft und das Baby soweit gesund ist und trotzdem habe ich immernoch
> große Angst vor meinem nächsten Termin am 30.01.. Dort werde ich schon im 2.
> Trimester sein, aber ich kann die Vorstellung wie der Arzt mir sagt, dass die
> Entwicklung aufgehört hat, einfach nicht abschütteln.
>
> Wie ist es bei dir mit Heißhunger Attacken bzw. Gelüsten? Ich hatte schon sehr starke
> Heißhunger Attacken (ich bin deswegen schon ein paar mal früher von der Arbeit
> gegenangen weil ich diesen Hunger nicht ertragen konnte) und extreme Gelüste! Aktuell
> kann ich an nichts anderes denken als an Pizza! :lol:
>
> Ich wünsche euch das aller Beste.
>
> Viele Grüße
> Joanna

Hallo Joanna!

Wahnsinn dass dein Arzt da nicht ordentlich reagiert hat! Ich freue mich für dich dass es nun wieder geklappt hat und drücke dir die Daumen dass alles weiter super verläuft!

Mit der Übelkeit habe ich momentan sehr zu kämpfen und ständig bin ich müde 😫

Gelüste habe ich auch .. aktuell auf Leberkässemmeln .. furchtbar 😅 ich habe sehr damit zu kämpfen was ich essen darf und was nicht.. ich sehe überall ne Gefahr.

Ich hatte heute Kontrolle und habe meinen Mutter-Kind-Pass bekommen. 🤩

Alles Liebe, der 30.1. Kommt bald und positiv denken!
Melanie
Laura Otto
20. Jan 2023 14:17
Re: Augustbabys 2023
Hallo, ihr lieben
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich bin 32 Jahre und mein ET ist der 21.8 und es ist mein fünftes Kind.
Zuhause habe ich vier Mädels im Alter von 11 Jahren bis 13 Monate. Mal schauen ob es diesmal mal ein junge wird. :lol:
Feli99
21. Jan 2023 21:04
Re: Augustbabys 2023
Hallo,
ich bin 23 Jahre alt und mein ET ist der 04.08.23. Wollte gerne Mal wissen ob ihr es schon allen gesagt habt, dass ihr Nachwuchs bekommt. Bin jetzt in der 13 SSW und habe eigentlich ein gutes Gefühl.
Sieht man bei euch schon ein Bäuchleine?
Freue mich über Antworten
Lorena321
21. Jan 2023 21:12
Re: Augustbabys 2023
Moin :-)
Ich bin 27 Jahre alt und bin zum ersten Mal schwanger. Der ET ist der 08.08.23.
Bisher fühle ich mich ehrlich gesagt mehr krank als gesund. Mein Kreislauf ist ziemlich down, habe gute und schlechte Tage, brauche viel mehr Schlaf als vorher und morgens kämpfe ich mit Übelkeit und manchmal mit Kopfschmerzen. Arbeiten ist so viel anstrengender als vorher. Könnt ihr gut weiter arbeiten ? Hängt ihr nach der Arbeit auch durch ?
Liebe Grüße:-)
Lorena321
21. Jan 2023 21:18
Re: Augustbabys 2023
[quote=Feli99]
Hallo,
ich bin 23 Jahre alt und mein ET ist der 04.08.23. Wollte gerne Mal wissen ob ihr es schon allen gesagt habt, dass ihr Nachwuchs bekommt. Bin jetzt in der 13 SSW und habe eigentlich ein gutes Gefühl.
Sieht man bei euch schon ein Bäuchleine?
Freue mich über Antworten

Hallo:-)
Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Wir haben in der 11. Ssw angefangen unserer Familie, Freunden und auf der Arbeit es zu erzählen. Vielen haben wir es noch nicht erzählt, weil es sich noch nicht ergeben hat. Habt ihr es schon jemanden erzählt ?
Bei mir fängt es jetzt so langsam an, dass der Bauch sich leicht nach außen wölbt. Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie es mit einem großen runden Bauch sein wird. Habe Respekt davor. Wie ist es bei dir?
Viele Grüße:-)
48 Beiträge
loading 19553...