Augustbabys 2023

Elternforum
Feli99
21. Jan 2023 23:14
Lorena321 hat geschrieben:
> [quote=Feli99]
> Hallo,
> ich bin 23 Jahre alt und mein ET ist der 04.08.23. Wollte gerne Mal wissen
> ob ihr es schon allen gesagt habt, dass ihr Nachwuchs bekommt. Bin jetzt in
> der 13 SSW und habe eigentlich ein gutes Gefühl.
> Sieht man bei euch schon ein Bäuchleine?
> Freue mich über Antworten
>
> Hallo:-)
> Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
> Wir haben in der 11. Ssw angefangen unserer Familie, Freunden und auf der
> Arbeit es zu erzählen. Vielen haben wir es noch nicht erzählt, weil es sich
> noch nicht ergeben hat. Habt ihr es schon jemanden erzählt ?
> Bei mir fängt es jetzt so langsam an, dass der Bauch sich leicht nach außen
> wölbt. Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie es mit einem großen runden
> Bauch sein wird. Habe Respekt davor. Wie ist es bei dir?
> Viele Grüße:-)



Wir werden es morgen noch der restlichen Familie erzählen und dann ganz offen mit dem Thema umgehen☺️
Jetzt in der 13 SSW sehe ich so langsam, dass mein Bauch runder wird. Aber andere würden wahrscheinlich noch nichts sehen. Dauert wahrscheinlich noch. Ist unser erstes Kind
Sonia1993
30. Jan 2023 10:24
Re: Augustbabys 2023
Ninchen_93 hat geschrieben:
> sabrisonnex hat geschrieben:
> > Hallo Zusammen 😊
> > Ich wünsche euch Allen Alles Gute für das 2023.
> > Auf unsere Baby‘s. 😊
> >
> > Ich heiße Sabrina, bin 28 Jahre alt, und schwanger mit Kind Nummer 2, ET
> > 11.08.2023. Meine Große wird dann 5 Jahre und 2 Monate sein.
> >
> > Liebe Grüße
> > 🙂
>
> Hallo Sabrina,
> Ich wünsche dir auch alles Gute für das neue Jahr 😊
>
> Ich heiße Nina, bin 29 Jahre und das erste Mal schwanger. Der ET ist am 13.08.2023.
> Ich kann es manchmal selbst noch nicht realisieren 😊
>
> Liebe Grüße ☺️


Hallo Nina,

ich bin auch das erste Mal schwanger und wir beide sind ein Jahrgang :)
Mein Krümel soll am 24.08 kommen. Bist du zufällig aus HH?

Lieben Gruß
sonia
Sonia1993
30. Jan 2023 10:34
Re: Augustbabys 2023
Hallo liebe werdende Mamas,

ich bin Sonia 30 J. alt und das erste Mal in der 11 Woche schwanger. (ET 24.08.2023)
Ich würde meinen ich hatte bisher eine super Schwangerschaft ohne Übelkeit, das einzige was ich merke, mein Immunsystem ist etwas schlapp (Erkältungen) und ich kann den Geruch von Knoblauch und Zwiebeln nicht ab :D

Ich habe extremes Glück gehabt und eine Beleghebamme gefunden und wollte mich demnächst mal wegen Schwangerschaftskursen umschauen (Yoga).

Falls also jemand aus Hamburg kommt und auch einen Kurs machen mag, lasst uns gerne mal austauschen :)

LG Sonia
Janna2023
30. Jan 2023 21:39
Re: Augustbabys 2023
Kathi_88 hat geschrieben:
> Hallo :)
> Ich bin zum ersten Mal schwanger und der ET ist der 01.08.
> Mir ist total schlecht! Wie gehts euch?

Hi, ich bin Anna und auch zum ersten Mal schwanger. Mir ist nicht jeden Tag schlecht aber dafür an manchen Tagen (ca.1-2 die Woche) super schlecht. Es fällt mir dann teilweise sogar schwer genügen Wasser zu trinken. Mein ET ist der 31.08 💟🤰🏻
Fuchsmama2023
5. Feb 2023 10:10
Re: Augustbabys 2023
leeasophie hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben! :)
>
> Ich bin erst 20 Jahre jung und mein ET ist der 20.08.2023. Ich bin das
> erste Mal schwanger und sehr aufgeregt, aufgrund meines Alters.
>
> LG

Hey, ich bin Franci & komme aus Thüringen. Ich bin 22 Jahre alt & auch das erste mal schwanger. Unser ET ist auch am 20.8. :D
Endlich angekommen in SSW 12 ♡ ich bin so glücklich!
Ich hoffe die Übelkeit lässt von nun an langsam nach :?
Lani-89
9. Feb 2023 09:27
Re: Augustbabys 2023
Sonia1993 hat geschrieben:
> Falls also jemand aus Hamburg kommt und auch einen Kurs machen mag, lasst
> uns gerne mal austauschen :)
>
> LG Sonia

Hallo ihr Lieben,
Ich heiße Melanie und komme auch aus Hamburg. Wollen wir Hamburger vielleicht eine Gruppe bilden? Wer ist noch aus Hamburg?
Es ist auch meine erste Schwangerschaft und ich bin sehr, sehr glücklich!
Außerdem bin ich Yogalehrerin für Schwangere. Vielleicht habt ihr ja Lust euren Kurs bei mir zu machen.

Ganz liebe Grüße und Glückwunsch zu all den tollen Schwangerschaften
Goschmosch
20. Feb 2023 14:24
Re: Augustbabys 2023
Moin zusammen,

erstmal Glückwunsch an alle werdenden Mamas :D
Ich bin 36 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger und mein ET ist der 07.08.
Ich bin schon ganz gespannt, wann ich den kleinen Mann zum ersten Mal spüre ;)
Ich hab bis jetzt Glück & habe keine Beschwerde.
Viele Grüße aus Hamburg.
Laura Otto
21. Feb 2023 10:10
Re: Augustbabys 2023
Hallöchen, hab mal eine frage an euch bin jetzt in der 15 SSW und habt ihr auch immer noch so mit der Übelkeit zu tun?.
Das ist meine fünfte Schwangerschaft und bei keiner hatte ich es so doll wie jetzt😢
katha304
2. Mär 2023 11:02
Re: Augustbabys 2023
Laura Otto hat geschrieben:
> Hallöchen, hab mal eine frage an euch bin jetzt in der 15 SSW und habt ihr
> auch immer noch so mit der Übelkeit zu tun?.
> Das ist meine fünfte Schwangerschaft und bei keiner hatte ich es so doll
> wie jetzt😢

Hallo 🙂.
Bei meiner großen und somit ersten Schwangerschaft, hatte ich lange mit Übelkeit zu kämpfen, den ganzen Tag nur müde, richtig schlecht und teilweise erbrochen. Ging bis zur 16.ssw., alle haben gesagt "ab der 12.woche wird alles besser". Und ich dachte nur das ich jetzt die Ausnahme bin und mir wird es die gesamte Schwangerschaft so schrecklich gehen. Aber ich war dann 16. Woche und von ein Tag auf den nächsten war alles weg.
Bei der jetzigen (heute genau 16.woche 🙃) ist es ganz anders. Anfangs viel müde und das hielt tatsächlich bis vor 2 Wochen auch noch sehr an, und übel war mir aber lange nicht so schlimm wie bei meiner großen. Und das war auch ab der 12. Woche weg.
Also durch halten, es wird besser 🙃.
Liebe Grüße 🌸
Kovis
5. Mär 2023 13:59
Re: Augustbabys 2023
Hallo Zusammen :) ,
Ich bin zum ersten Mal Schwanger. Der ET ist der 20.08. Die ersten Wochen hatte ich extrem mit Übelkeit zu kämpfen gehabt.
Habt ihr auch immer wieder negative Gedanken, das irgendwas mit eurem Kleinen sein kann?
MaryHng
6. Mär 2023 12:17
Re: Augustbabys 2023
Hallo ihr Lieben,
ich reihe mich mal hier in das Forum ein. Mein ET ist der 06.08. Ich bin ziemlich ungeplant schwanget geworden, die Kinderplanung stand eigentlich erst in frühstens 5 Jahren bei uns an... aber mein Mann und ich freuen uns nun sehr auf unseren kleinen Schatz. ❤🤗

Gibt es denn eine WhatsApp Gruppe?

Liebe Grüße und euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft!😊
MaryHng
6. Mär 2023 12:24
Re: Augustbabys 2023
Kovis hat geschrieben:
> Hallo Zusammen :) ,
> Ich bin zum ersten Mal Schwanger. Der ET ist der 20.08. Die ersten Wochen
> hatte ich extrem mit Übelkeit zu kämpfen gehabt.
> Habt ihr auch immer wieder negative Gedanken, das irgendwas mit eurem
> Kleinen sein kann?

Hey😊
Ja, um ehrlich zu sein recht oft. Ich habe mehrmals die Woche Unterleibsschmerzen, teilweise so starke, dass ich nur im Bett liegen und nicht mal im Sitzen essen kann. Da mache ich mir schon Gedanken, aber mein FA sagt bei jedem Termin, dass alles in Ordnung mit dem Krümelchen sei.
Ich habe seit dem postiven Test angefangen, mich sehr gesund zu ernähren und auf meinen Körper zu achten, das gibt mir etwas Sicherheit und beruhigt mein Gewissen! Vielleicht kann dir das auch helfen?

Liebe Grüße 🍀
nataliya222
21. Mär 2023 10:41
Re: Augustbabys 2023
Hallo liebe August Mamis 🥰
Ich bin das erste mal schwanger und momentan in der 19 SSW .
Lenka94
29. Mär 2023 19:17
Re: Augustbabys 2023
Hallo ihr lieben ☺️
Ich schließe mich dann auch Mal an ☺️ ich bin 28 Jahre alt und aktuell in der 20. SSW (ET 11.08.) und mein Partner und ich haben erst in der 17. Woche erfahren das wir Eltern werden😅 ich hatte auch noch bis Januar leichte Blutungen von denen ich dachte es sei meine Periode und meine Stimmungsschwankungen waren nicht schlimmer als sonst 🤷‍♀️ daher dachte ich auch nicht an eine Schwangerschaft bis im Februar dann die Periode ausblieb 😅 es war dementsprechend natürlich auch vollkommen ungeplant aber jetzt freuen wir uns riesig auf unser Würmchen 🥰

Liebe Grüße 🤗
Christinchen
1. Apr 2023 11:06
Re: Augustbabys 2023
Hallo ihr Lieben werdenden Mamis,
Ich bin aktuell in der 21. Ssw und unser ET ist der 19.8.
Ich bin 27 Jahre alt und unser Kind war geplant, es lag quasi der positive Test unter unserem Weihnachtsbaum :D

Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier über unsere bisherigen Erfahrungen, Sorgen/Ängste austauschen könnten! Was haltt ihr von einer Whatsapp-Gruppe? Da fällt das schreiben leichter :)

LG Christin
48 Beiträge
loading 19553...