Nipt Test

Elternforum
Bocki88
9. Jan 2023 17:37
Nipt Test
Guten Abend,
Heute war der erste Kontroll Termin beim Gyn
Stichtag 21.8 8+0 ssw
Mir wurde dieser DNA Blut test angeboten der seit August 22 kassenleistung auch sein soll

Wollte nur mal wissen wer den machen lassen hat und wenn warum und was raus kam

Ich habe schon 3 Gesunde Kinder insgesamt 6 mal Schwnger
Wenn was auffälliges raus kommen würde, würden wir uns gehen das Kind entscheiden da wir das nicht schaffen würden


Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein (Schleswig-Flensburg)
Rikehh
26. Jan 2023 13:09
Re: Nipt Test
Bocki88 hat geschrieben:
> Guten Abend,
> Heute war der erste Kontroll Termin beim Gyn
> Stichtag 21.8 8+0 ssw
> Mir wurde dieser DNA Blut test angeboten der seit August 22 kassenleistung
> auch sein soll
>
> Wollte nur mal wissen wer den machen lassen hat und wenn warum und was
> raus kam
>
> Ich habe schon 3 Gesunde Kinder insgesamt 6 mal Schwnger
> Wenn was auffälliges raus kommen würde, würden wir uns gehen das Kind
> entscheiden da wir das nicht schaffen würden
>
>
> Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein (Schleswig-Flensburg)


Hi,
Ich hab meinen Termin fûr den Test morgen. Ich glaube jeder muss fûr sich entscheiden ob er den Test machen möchte oder nicht.
Eine Freundin von mir hat ihn nicht gemacht und ein schwerst behindertes Kind bekommen, die Familie ist fast daran zerbrochen und am Ende (mit 3,5 Jahren) mussten sie die Kleine in eine betreute Einrichtung geben… mit den anderen beiden Kindern war es einfach nicht möglich sich ausreichend und richtig um sie zu kümmern... ich würde das nicht wollen.
Kann aber jeden verstehen der sich gegen den Test entscheidet.
Liebe Grüße
Sonia1993
30. Jan 2023 10:19
Re: Nipt Test
Hallo zusammen,

also ich bin das erste Mal schwanger und habe mich entschieden lieber einen Test mehr zu machen als zu wenig und habe den Test nächste Woche.
Aber wie Rikehh bereits schreibt, da muss jeder selber in sich hinein horchen, ob das eine Option ist. :)

Ich wünsche euch alles Gute!

LG Sonia
Leo2023
10. Feb 2023 20:20
Re: Nipt Test
Hallo ihr lieben,

Ich bin aktuell zum ersten Mal schwanger und jetzt gerade bei 13+2 ☺️.
Ich habe den Test ca in der 10 Woche machen lassen. Mit dem Ergebnis haben wir erfahren das mit der kleinen alles in Ordnung ist - ja auch das Geschlecht haben wir dadurch erfahren 🥰. An sich ist bei dem Test nicht viel dabei - erfolgt ja durch eine Blutabnahme. Ich glaube man muss sich sicher sein, ob man zum einen wissen will ob Krankheitsbilder vorhanden sind und ob man das Geschlecht schon wissen will.

LG Vivien
Sommermaedchen23
14. Apr 2023 22:54
Re: Nipt Test
Hey, wir hatten ein auffälligen blutest beim gyn, daraufhin mussten wir zur richtigen Pränataldiagnostik. Wir haben echt Angst gehabt aber uns war klar bei T21 behalten wir unser Kind in jedem Fall, uns wäre es nur wichtig, vor Geburt genug zu wissen und sich darauf vorbereiten zu können (sogut es dann halt geht)… Gott sei Danke konnte uns der Arzt positive Nachrichten geben!

Liebe Grüße aus Niedersachsen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...