Menü

August 2015  |  Studie "Kundenlieblinge"

HiPP ist "Kundenliebling 2015"

Das Wirtschaftsmagazin Focus Money kürt den Babynahrungshersteller HiPP zum "Kundenliebling 2015". Die Auszeichnung basiert auf einer Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht. Über 1,1 Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Medien wurden dabei ausgewertet. HiPP geht in der Studie als beliebteste Marke Deutschlands hervor.

"Über die Auszeichnung freuen wir uns sehr – vor allem da sie eine direkte Rückmeldung der Verbraucher darstellt. Als wir vor über 50 Jahren mit biologischem Landbau begannen, zu einer Zeit als Bio noch kein Thema war, bekamen wir viel Gegenwind. Den Bio-Anbau haben wir aber aus voller Überzeugung vorangetrieben und dadurch neue Maßstäbe für die Qualität von Babynahrung gesetzt. Die Auszeichnung 'Kundenliebling 2015' zeigt, dass dieser Weg der richtige war und ist. Das ausgesprochene Vertrauen sehen wir als Ansporn, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen und auch in Zukunft gesunde, wohlschmeckende Babynahrung in Spitzenqualität im Einklang mit der Natur herzustellen", erklärt Gesellschafter Stefan Hipp.

Nachhaltigkeit hat bei HiPP Tradition

Als führender Hersteller von Babynahrung trägt HiPP besondere Verantwortung. Nachhaltigkeit steht daher im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie. "Wenn wir unsere Umwelt, unser soziales Leben und unsere Wirtschaft nachhaltig gestalten, sind wir zukunftsfähig und sichern auch die Chancen der nachfolgenden Generationen auf eine eigene Existenz", so Claus Hipp, geschäftsführender Gesellschafter seit 1968. Der Grundsatz lautet, der Natur nur so viel zu entnehmen, wie auch wieder nachwachsen kann. Es ist dem Unternehmen daher ein großes Anliegen, das natürliche Gleichgewicht zu erhalten. Dazu gehören die Herstellung gesunder Lebensmittel, der Schutz der Umwelt, des Klimas und der biologischen Vielfalt ebenso wie das Engagement zum Wohl der Mitarbeiter.

Über die Studie "Kundenliebling 2015"

Die Studie "Kundenlieblinge" wurde 2015 zum zweiten Mal im Auftrag von Focus Money durch die Service Value GmbH realisiert und ist nach eigener Angabe die größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht. Zu 500 Marken aus 45 Branchen wurden über 1,1 Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Medien in der Zeit von Januar 2014 bis Dezember 2014 zu Preis, Qualität und Ansehen ausgewertet.

Mehr Informationen zum Nachhaltigkeitsengagement bei HiPP


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img