Für Babys erste Löffelchen: HiPP Reine Weiße Karotte

So gelingt der Einstieg in die Beikost bestimmt!

Neu von HiPP

Pfaffenhofen. Der Übergang von der Milchnahrung zur Beikost ist für Mütter und Babys ein großer und wichtiger Schritt. Je nach individuellem Entwicklungsstand reicht den Kleinen nach dem 4. bis 6. Monat die gewohnte Milchnahrung allein nicht mehr aus: Denn das Baby wächst in diesem Alter sehr schnell.

Um die Kleinen Schritt für Schritt an eine neue, vielfältige Ernährungswelt zu gewöhnen, sind zu Beginn insbesondere fein pürierte Gemüsebreie empfehlenswert, wie zum Beispiel aus Karotten, Pastinaken oder Kürbis. Noch mehr Abwechslung gibt es ab sofort mit einer wiederentdeckten Zutat: Speziell für den Start mit der Beikost haben HiPP Ernährungsexperten die neue Sorte Reine Weiße Karotte entwickelt.

Weiße Karotten stammen ursprünglich von der ebenfalls weißen Wildkarotte ab und werden seit vielen hundert Jahren angebaut. Selten erhältlich und daher lange zu Unrecht in Vergessenheit geraten, ist die weiße Karotte ideal für den Beikost-Start: Ihr angenehm milder Geschmack macht den Übergang von der Milch zum Gemüse für Babys besonders leicht.

Kleckern ausdrücklich erlaubt!

Das ungewohnte Essen vom Löffel ist für die Kleinen eine große Herausforderung. Dass dabei auch mal gekleckert wird, ist also nicht verwunderlich. Ein weiterer Pluspunkt für die weiße Karotte: Durch die helle Farbe bleiben keine Flecken auf dem Lätzchen, auch wenn etwas daneben geht.

HiPP Reine Weiße Karotte kommt mit wenigen, ausgewählten Zutaten aus und ist so besonders allergenarm. Auf den Zusatz von Salz, Zucker, Aromen, Verdickungsmitteln, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Milchprodukten wird bei dem glutenfreien Brei bewusst verzichtet. Schonend dampfgegart und fein püriert kommen bei HiPP durch sorgfältige Rohwarenauswahl nur babygerecht milde Bio Zutaten ins Gläschen. So gelingt der Einstieg in die Beikost bestimmt!

HiPP Reine Weiße Karotte (nach dem 4. Monat) im praktischen 125g-Gläschen ist ab sofort in Drogeriemärkten und im Lebensmittelhandel erhältlich.

Bildmaterial kann über die HiPP Pressestelle angefordert werden bei Brigitte Engel