Menü

Archiv

Dr. Claus Hipp erhält den Initiativpreis der Deutschen Ernährungsindustrie 2001

Berlin, den 17.Mai 2001 - Der Preisträger Dr. Claus Hipp erhielt die Auszeichnung für seine innovativen Ideen und Konzepte zur Förderung der Lebensmittelsicherheit und des Verbrauchervertrauens. Der Preis ist Teil der im Februar von der BVE vorgestellten Initiative der Ernährungsindustrie für Lebensmittelsicherheit, mit der die Branche ihre Eigenverantwortung für Sicherheit und Qualität ihrer Erzeugnisse dokumentiert. Ausgezeichnet wurde der Unternehmer Dr. Claus Hipp für seine unternehmerische Gesamtleistung. Als Unternehmer steht er persönlich für die Sicherheit und Qualität der Erzeugnisse seines Hauses und genießt hohes Ansehen und Vertrauen bei den Verbrauchern. Wie in kaum einem anderen Unternehmen ist der Schutz der Umwelt integraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Dr. Hipp ist es gelungen, das Unternehmen zum weltweit größten Verarbeiter organisch-biologischer Rohstoffe zu entwickeln. Für seinen unermüdlichen Einsatz für Mensch, Natur und Umwelt gebührt ihm hohe Anerkennung. Sein Beispiel beweist, dass Ökologie und Ökonomie harmonieren können. Die Auszeichnung mit dem Initiativpreis soll die Unternehmen der Ernährungsindustrie anregen, ihre Anstrengungen für den Umweltschutz weiter zu verstärken.


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img