Menü

Die Verbraucher (8400 Befragte) haben HiPP in 2013 erneut zum nachhaltigsten Unternehmen Deutschlands gewählt.

Wir bedanken uns sehr für  das entgegengebrachte Vertrauen. Gleichzeitig ist das Verbraucher-Votum Ansporn für HiPP nicht nachzulassen in den Anstrengungen auch weiterhin die bewährte und hochwertige Qualität seiner Bio-Produkte zu sichern.

Bereits in 2011 und 2012 wurde HiPP in repräsentativen Verbraucherumfragen für die WirtschaftsWoche zum nachhaltigsten Unternehmen in Deutschland gewählt.

Auch in diesem Jahr geht HiPP bei diesem Image-Ranking der WirtschaftsWoche  von 103 Unternehmen aus 17 Branchen als klarer Sieger hervor.  Platz zwei und drei belegen der Hausgerätebauer Miele und die Drogeriekette dm. Auf den letzten drei Plätzen landeten McDonald's, und die Bekleidungskonzerne H&M und KIK.  Die Studie insgesamt zeigt, dass Verbraucher bei einer Marke inzwischen genauso viel Wert auf das Engagement im Bereich Umwelt und Soziales wie auf das Produkt selbst legen.

Das HiPP Bio-Konzept

Das hohe Vertrauen der Verbraucher ist auch Ergebnis eines langjährigen, konsequenten Bio-Konzepts. Als „Bio-Pionier“ hat HiPP bereits in den 60er-Jahren Trends gesetzt. Damals war „Bio“ noch kein großes Thema, sondern Landbau wurde mit hohem Einsatz von Chemikalien betrieben. HiPP ist damals gegen den Strom geschwommen, hat den Bio-Anbau aus voller Überzeugung weiterentwickelt und damit bei Babynahrung neue Maßstäbe gesetzt. Seitdem ist „Bio“ in der Babynahrung nicht mehr wegzudenken. Die Wurzel des Erfolges steckt in den hohen Anforderungen an Qualität und Sicherheit: „Gesunde Lebensmittel in Spitzenqualität im Einklang mit der Natur herstellen“ - dieses Leitmotiv prägt seit Jahrzehnten die Philosophie aus dem Hause HiPP. Folgerichtig werden seit über 20 Jahren die Produkte mit dem HiPP Bio-Siegel gekennzeichnet. Dieser unternehmenseigene Standard garantiert Umweltfreundlichkeit im Anbau, faire Vertragsbedingungen, allerhöchste Sorgfalt, sowie die Reinheit der verarbeiteten Rohstoffe.


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img