Menü

AMT-Azubi-Projekt: "Arbeitssicherheitsvideo"

Die kaufmännischen Azubis aus dem zweiten und dritten Ausbildungsjahr haben sich im Rahmen des Azubi-Marketing-Teams (AMT) zur Aufgabe gemacht, die Arbeitssicherheitsunterweisung, die unsere Schnupperpraktikanten zu Beginn ihres ersten Tages erhalten, spannender zu gestalten.

Gemeinsam entschieden wir uns ein Arbeitssicherheitsvideo zu drehen.

Dafür nahmen wir einzelne Videosequenzen, wie beispielsweise das richtige Verhalten im Brandfall oder das sichere Benutzen von Leitern, auf. Beim Schneiden des Films wurden noch Musik und einzelne Tonaufnahmen eingebaut, um das Video spannender und verständlicher zu machen

Unser neuer Film kam so gut im Unternehmen an, dass dieser künftig für Neueintritte des gesamten Verwaltungsbereichs zum Einsatz kommen wird.

Die Erstellung des Videos hat uns sehr viel Spaß gemacht und der Erfolg freut uns sehr! :-)


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img