Menü

Sportler haben's getestet

Handball, Beachvolleyball und Eisschnelllauf - auf dieser Seite möchten wir Ihnen verschiedene Sportler vorstellen, die bereits von den HiPP Produkten begeistert sind und diese im Sport-Alltag verwenden. Erfahren Sie, wie die Sportler die HiPP Produkte für sich entdeckt haben und welche am besten ankommen.

Anni Friesinger - 3-fache Olympiasiegerin Eisschnelllauf

"In meiner Freizeit treibe ich nach wie vor viel Sport, Inlineskaten, Radfahren und vor allem Laufen – am liebsten um unsere wunderbaren Bergseen. Eine ausgewogene Ernährung war mir schon immer wichtig, damals in der aktiven Zeit und nun als Mutter.

Ich setzte wie schon früher auf die Früchte von HiPP, nun auch im praktischen Quetschbeutel. Er liefert schnelle Energie, ist ideal für unterwegs und schmeckt einfach lecker!" .

Erfolge:

  • 3-fache Olympiasiegerin 2002, 2006, 2010
  • 16-fache Weltmeisterin 1998 - 2009
  • 5-fache Europameisterin 2000 - 2005
  • 7-fache Gesamt-Weltcupsiegerin
  • 59 Weltcup Siege
  • 18-fache Deutsche Meisterin
  • Weltrekordhalterin 1.000 m (Freiluft)
  • Erfolgreichste Athletin bei Einzelstrecken Weltmeisterschaften

Männer Doppelvierer - Rudern

Schlagmann Tim Grohmann über HiPP im Rudersport
"Wir haben die HiPP Produkte seit den Frühjahrstrainingslagern 2012 in Benutzung. Insbesondere die Früchte Spaß-Gels und Früchte-Freund-Riegel nehmen wir beim Training mit ins Boot. Durch den hohen Kohlenhydratgehalt und die gute Verdaulichkeit bekommt unser Stoffwechsel direkt neue Energie. Dadurch können wir auch bei längeren Ausfahrten intensiv trainieren und einem Hungerast vorbeugen." 

Bundestrainer Marcus Schwarzrock über sein Team 
"Die Jungs sind ein sehr trainingsfleißiges Team, welches großen Spaß an der gemeinsamen Bewegung im Boot hat. Sie pflegen einen sehr kompetenten und ehrlichen Umgang miteinander. Darüber hinaus sind sie alle auf dem Boden geblieben und niemand meint, sich über das Team stellen zu müssen."

HiPP und der DRV sind seit Anfang 2012 Partner.
Mehr erfahren

Stephanie Beckert - Eisschnelllauf

"Als Langstrecken-Spezialistin benötige ich leicht verdauliche Kohlenhydrate für meine harten Trainingseinheiten und vor allem für den Wettkampf. Wenn ich Top-Leistungen erreichen will, so muss mein Körper fit und leistungsbereit sein und im "HiPP Früchte Spaß" habe ich den perfekten Kohlenhydrat-Lieferanten entdeckt. Noch dazu sind sie leicht zu transportieren, abwechslungsreich und sehr lecker im Geschmack."

Das beschreibt mich und meine Leidenschaft zum Sport in einem Satz:
Mein ganzes Leben ist seit vielen Jahren auf meinen Sport ausgerichtet. Ich liebe und lebe für den Eissport.

Mein größter sportlicher Erfolg:
Vancouver 2010 Olympische Spiele, Gold im Team, Silber über 3.000 m sowie Silber über 5.000 m.

So habe ich HiPP Produkte im Sport für mich entdeckt:
Beim Training, vor allem Radtraining oder zwischendurch kommt der kleine Hunger. Da habe ich durch Anni Friesinger HiPP Produkte probieren können und mich auf Anhieb in die Produkte verliebt. So esse ich jetzt täglich HiPP zwischen und während meines Trainings. Sie schmecken super lecker.

Mein HiPP Lieblingsprodukt: 
HiPP Früchte Spaß

Anja Noske - Leichtgewichts-Frauen-Doppelzweier

"Mir ist der biologische Anbau von Nahrungsmitteln wichtig. Bei HiPP Produkten bin ich mir sicher, dass dieses gewährleistet ist. Außerdem schmecken die Produkte viel natürlicher und fruchtiger als andere im Sport verwendete Ergänzungsnahrung."

Oskar Deecke - Feldhockey

"Diese Frucht-Quetschbeutel von HiPP sind einfach super! Leicht, erfrischend, ein schneller Energielieferant. Ob bei Turnieren, in der Halbzeitpause oder bei der WM-Qualifikation wie jetzt in Malaysia. Auch bei der Europameisterschaft in Antwerpen setze ich voll auf den Früchte-Spaß von HiPP."

Das beschreibt mich und meine Leidenschaft zum Sport in  einem Satz:
Mit Spaß, Ehrgeiz, Disziplin und Talent Ziele erreichen

Mein größter sportlicher Erfolg:
Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2012 in London

So habe ich HiPP Produkte im Sport für mich entdeckt:
Über einen Freund meiner Familie :)

Mein HiPP Lieblingsprodukt:
Früchte-Spaß Waldbeeren in Apfel-Pfirsich

Christopher Wesley - Feldhockey

"Ich war schon immer ein Fan von den HiPP Produkten. Diese Frucht-Quetschbeutel von HiPP sind klasse für den Sport! Egal ob am Morgen vor der ersten Trainingseinheit oder zwischen den Trainingseinheiten am Nachmittag: sie sind lecker, praktisch und geben Energie! Ich werde den HiPP Früchte-Spaß natürlich auch zur Hockey-Weltmeisterschaft in Den Haag mitnehmen!"

Das beschreibt mich und meine Leidenschaft zum Sport in einem Satz:
Bestleistung zu bringen, mit dem Ziel auf größtmöglichen Erfolg

Mein größter sportlicher Erfolg:
Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2012 in London

So habe ich HiPP Produkte im Sport für mich entdeckt:
Von einem Mannschaftskollegen aus der Nationalmannschaft 

Mein HiPP Lieblingsprodukt:
Sämtliche Quetschbeutel (besonders die mit Banane)

Valerie Teufl & Bianca Zass - Beachvolleyball

"Für uns sind die HiPP Quetschis einfach ideal. Wir können sie überall hin mitnehmen, sie schmecken super und geben uns schnell Energie zwischen den Spielen. Allerdings müssen wir zugeben, dass sie auch außerhalb der Belastung super schmecken! Toll als Ergänzung zu einem Müsli in der Früh oder in einem Shake! Echt lecker!"

Das beschreibt mich und meine Leidenschaft zum Sport in einem Satz:
Bianca Zass:
Beachvolleyball ist Spaß und Ehrgeiz in einem, das macht dieses Spiel so interessant
Valerie Teufl:
Laut, ehrgeizig, fair, motiviert und ein bisschen verrückt!!

Mein größter sportlicher Erfolg:
Bianca Zass:
 zweifache österreichische Staatsmeisterin, 4. Platz FIVB Open
Valerie Teufl: Österreichische Staatsmeisterin 2015, Akademische Vize-Europameisterin, 13. Rang FIVB Open

So habe ich HiPP Produkte im Sport für mich entdeckt:
Bianca Zass:
Schon lange gekannt, bei einer Veranstaltung einen Mitarbeiter kennen gelernt, endlich richtig auf HiPP gekommen :D
Valerie Teufl:
HiPP Frucht-Gläser mochte ich schon immer und als ich bei einer Sportland OÖ-Veranstaltung erfuhr, dass es eine sportlereigene Sportlerlinie gibt, war ich begeistert!!

Mein HiPP Lieblingsprodukt:
Bianca Zass:
Quetschis in alle Geschmacksrichtungen, schön praktisch und allzeit bereit
Valerie Teufl:
Quetschis und Müslis in allen Varianten

Dominik Klein - Handball

Handball-Nationalspieler und Championsleague-Sieger Dominik Klein hat den HiPP Früchte Spaß für sich entdeckt:

„Ich verwende die Frucht-Quetschen nicht nur beim Training und bei Spielen, sondern auch zwischendurch.“

Kyra-Anna & Louisa Sophie Brebeck - Tanzsport im Jazz- und Modern sowie im Ballett

"Unser Lieblingsprodukt ist der Früchte-Spaß mit der Sorte Erdbeere-Banane in Apfel. Im Jazz- und Moderndance sind diese Artikel perfekt einsetzbar, weil sie kalorienarm, leicht in der Handhabung, genial beim Training und Wettkampf und ohne Zuckerzusatz sind! Wir haben die ersten Produktmuster schon gekostet. Auch die Babysanft-Pflegeprodukte, kommen bei uns sehr gut an."

Das beschreibt unsere Leidenschaft:
Lebe, Liebe, Tanze – Tanz vervollständigt unser Leben seit frühester Kindheit.

Unsere größten sportlichen Erfolge:
Louisa Sophie Brebeck: Weltmeisterin im Ballett-Solo (2015), Deutsche Meisterin im Modern-Solo in den Jahren 2013, 2014, 2015
Kyra Anna Brebeck und Louisa Sophie Brebeck: Vize-Weltmeister Ballett-Duo (2014)

So haben wir HiPP-Produkte im Sport für uns entdeckt:
Seit unserer Kindheit essen, trinken und genießen wir die Hipp-Produkte. Mit der Zunahme sportlicher Turniere wurde das Interesse auf gesunde sowie praktische Nahrung erweitert, welches im Turniergeschehen verwendet werden konnte. Die Hipp-Produkte sind optimal nutzbar, praktisch verpackt und als kleiner Snack ein sinnvoller Energieschub.

Unser HiPP Lieblingsprodukt:
Der Früchtesalat im Glas und die Früchte im Quetschbeutel

Andreas Promegger - Snowboard

"HiPP Produkte wie z.B. Frucht-Getreide-Breie setze ich schon seit Längerem vor Wettkämpfen ein, da sie für einen tollen Energie-Schub sorgen und gut verträglich sind! Für unterwegs oder im Training sind die praktischen Frucht-Quetschen ideal, die passen in jede Jackentasche, sind kalorienreich, gut portioniert und kleben nicht wie Schokolade. HiPP im Sport kann ich nur weiterempfehlen!"

Das beschreibt mich und meine Leidenschaft zum Sport in einem Satz:
Motto: "Für viele ist der Weg am ersten Hindernis zu Ende, für Erfolgreiche beginnt er erst dort."

Mein größter sportlicher Erfolg:
zweifacher Gesamtweltcupsieger (2012 und 2013)

So habe ich HiPP Produkte im Sport für mich entdeckt:
Im Leistungssport ist eine ausgewogene Ernährung sehr wichtig. Aufgrund meiner beiden Kinder Laura und Lukas habe ich die vielfältige Produktpalette von HiPP kennengelernt und seitdem sind diese Produkte - vor allem die Frucht/Müesli Quetschbeutel und Frucht/Müesli Riegel ständige "Wegbegleiter" auf meinen Reisen zu Trainings und Wettkämpfen.

Mein HiPP Lieblingsprodukt:
Frucht/Müesli Quetschbeutel sowie Frucht/Müesli Riegel

Isabell Gabsa - Golf

"Beim Golf ist es wichtig die Konzentration über eine lange Zeit halten zu können, dabei hilft die richtige Ernährung während der Runde. Der Früchte-Spaß ist einfach perfekt beim Training und im Turnier. Der Quetschbeutel ist praktisch für unterwegs und passt immer in die Tasche. Vor allem aber schmecken die verschiedenen Sorten bei allen Temperaturen und geben Energie. Der Früchte-Spaß ist inzwischen fester Bestandteil meiner Rundenverpflegung."

Das beschreibt mich und meine Leidenschaft zum Sport in einem Satz:
Ich mache das, was ich kann, und habe Spaß dabei.

Mein größter sportlicher Erfolg:
Back to back win Ladies European Tour Access 2015

So habe ich HiPP Produkte im Sport für mich entdeckt:
Ich habe schon immer sehr gerne HiPP Früchtebrei gegessen und seit es den Quetschbeutel gibt, ist dieser für mich die beste Zwischenverpflegung fürs Training und Turnier.

Mein HiPP Lieblingsprodukt:
Quetschbeutel

Markus Sieger - Rollstuhl-Leistungssportler Curling/Tischtennis

"Die HiPP Früchte-Quetschen sind sehr abwechslungsreich und lecker im Geschmack. Durch die gute Verdaulichkeit und die hohen Kohlenhydrate kann ich schnell Energie tanken. Ideal sind diese auch auf Reisen und zu den Wettkämpfen, da die Quetschbeutel in jede Tasche passen und sogar wieder verschließbar sind."

Das beschreibt mich und meine Leidenschaft zum Sport in einem Satz:
Kopf hoch und immer das Beste geben, auch wenn die Situation aussichtslos erscheint. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Mein größter sportlicher Erfolg:
Paralympicsteilnehmer 2010, Vize-Weltmeister 2014, Vize-Europameister 2013, WM Dritter 2009

Mein HiPP Lieblingsprodukt:
Erdbeere Banane Apfel

Lisa Totschnig - Triathlon

"Meine Unverträglichkeiten haben mir große Probleme im Sport bereitet, doch dank HiPP habe ich nun einen Weg gefunden, mich vor und nach dem Training bzw. Wettkampf und unterwegs trotzdem unkompliziert zu ernähren. Besonders der hohe Kohlenhydratanteil spielt im Triathlon eine große Rolle. HiPP ermöglicht es mir, meine Speicher vollständig zu füllen. Außerdem schmecken die Produkte richtig lecker, die Auswahl ist sehr abwechslungsreich und sie sind leicht zu transportieren. Ich kann HiPP im Sport nur an ALLE weiterempfehlen, besonders an die, die auch einen empfindlichen Magen-Darm-Trakt haben."

Das beschreibt mich und meine Leidenschaft zum Sport in einem Satz:

Mein Leitsatz: love it - dream it - do it
Mein Motivationsspruch, wenn ich an mir zweifle: You can. End of story.

Mein größter sportlicher Erfolg:
Europameisterschaft Triathlon Agegroup 16-19 2.Platz

Mein HiPP Lieblingsprodukt:
Im Prinzip alle Fruchtprodukte, egal ob im Glas, Quetschbeutel oder Becher. Zum Kochen verwende ich gerne das Bio Rapsöl. Aber auch die Knabberprodukte konsumiere ich sehr gerne, entweder zwischendurch oder als optimale Alternative zu Popcorn und Chips. Wenn ich mich für ein Produkt entscheiden müsste, wäre das wohl folgendes: HiPP Früchte-Spaß Apfel-Heidelbeere mit Granatapfel

Carina Mair - Skeleton

"Meine nächsten Ziele sind nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den olympischen Jugendspielen und der Teilnahme an der Junioren-WM 2012 in weiterer Folge ein Startplatz im Skeleton-Weltcup. Höchstes Ziel - wie wohl bei jedem Sportler - ist natürlich die Teilnahme an Olympischen Spielen."

Das beschreibt mich und meine Leidenschaft zum Sport in einem Satz:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Mein größter sportlicher Erfolg:
Silbermedaille YOG 2012
Bronzemedaille Junioren WM 2015

So habe ich HIPP Produkte für mich entdeckt:
Bei Wettkämpfen und Trainings war ich immer auf der Suche nach einer gesunden Ernährung für zwischendurch bzw. geschmackvollen Drinks. Hier habe ich die Produkte von HiPP – von Früchte im Glas bis hin zu den Knabbereien – sehr schätzen gelernt. Sie erfüllen nicht nur den Bedarf, sondern schmecken auch noch hervorragend.

Mein Hipp Lieblingsprodukt:
Alle Quetschbeutel (sind nämlich alle super lecker)