Menü

Sportler des Monats

Tobias Wendler - Bogenschießen Februar 2017

Meine Lieblingsprodukte von HiPP:
Ich weiß, dass ich als Sportler auf eine ausgewogene Ernährung achten muss. Zugegeben, ich  bin nicht gerade der große Obstesser. Und gerade im Training und auch Wettkämpfen habe ich nicht den Nerv, frisches Obst zu essen. Deshalb sind HiPP Früchte im Quetschbeutel und im Glas für mich die ideale Alternative. Keine matschigen Bananen oder braune Apfelschnitze in der Sportasche. Gerade beim Training oder im Wettkampf habe ich damit schnell und unkompliziert Früchte zur Hand, die mir schmecken, schnell Energie liefern und mir gleichzeitig guttun.  Einfach perfekt.

Das beschreibt mich und meine Leidenschaft zum Sport in einem Satz:

Mein Motto ist: „Gibt man alles, was man hat, dann bekommt man alles, was man will.“

Beim Bogenschießen ist das möglich. Es kommt auf Kraft, Ausdauer, mentale Stärke und vor allem auf eine saubere Technik an. Alles greift wie die Zahnräder eines Uhrwerks ineinander. Jeder Schuss muss sitzen. Schon der kleinste Fehler bei einem einzigen Schuss kann eine ganzen Wettkampf ruinieren. Um das zu vermeiden, muss man sich immer zu 100 % auf jeden der 72 Pfeile in einer Wettkampfrunde konzentrieren. 

Mein Ziel:
Die Teilnahme an Olympia 2024

Mein größter sportlicher Erfolg:
Deutscher Vizemeister Schüler, 2016 Freiluftsaison

Franz Höfer - Triathlon Oktober 2016

Das beschreibt mich und meine Leidenschaft zum Sport in einem Satz:
ausdauernd, direkt, kraftvoll, naturnah

Mein größter sportlicher Erfolg: 
mehrfacher Österreichischer Staatsmeister Triathlon, 4. Platz Ironman Klagenfurt 2012, Vize Europameister U-23

So habe ich HiPP Produkte im Sport für mich entdeckt: 
Immer wenn es darum geht, schnell hochwertiges, magenverträgliches Essen aufzunehmen, greife ich gerne zu HiPP Produkten.

Mein HiPP Lieblingsprodukt: 
HiPP Früchte Spaß, Getreidebrei