Menü

HiPP Azubis auf "großer Reise"

Im Zeitraum vom 22.03.2015 bis 26.03.2015 machten wir drei HiPP Azubis uns auf den Weg nach Kopenhagen (Dänemark) zu einem internationalen Austauschprogramm, welches in Zusammenarbeit mit der Berufsschule Pfaffenhofen stattfand.

Dort wurden wir herzlich von dänischen Gastfamilien aufgenommen.

Ziel dieses Austausches war es, die Kultur und Lebensweise anderer Länder besser kennenzulernen.

Dies wurde mithilfe einer "multikulturellen Gruppenarbeit" durchgeführt. Hier waren auch Schülerinnen und Schüler aus Finnland, Spanien und den Niederlanden vertreten.

Um auch die dänische Kultur besser kennenzulernen, wurde die Projektarbeit mit Sightseeing und genügend Freizeit zur eigenen Entdeckungsreise.

Besonders gut gefallen haben uns die gemeinsamen Ausflüge, wie beispielsweise die Bootstour auf dem Kanal von Kopenhagen oder die Besichtigung einer Süßigkeitenfabrik.

Außerdem konnten wir traditionelle Spezialitäten wie „stegt flæsk“ (gebratener Schweinebauch), probieren.

Für uns war die Reise nach Kopenhagen eine tolle und spannende Erfahrung und wir hoffen, dass unsere neu geknüpften Kontakte auch in Zukunft bestehen bleiben.


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img