Menü

IHK JobFit 2015 in Ingolstadt - "Wir waren dabei!"

Die "IHK jobfit!" in Ingolstadt ist mit mehr als 5000 Besuchern die größte Ausbildungsmesse der Region.

In der komplett ausgebuchten Saturn-Arena wurden mehr als 120 Berufe von über 70 Firmen vorgestellt.

Auch wir HiPP-Azubis waren am 09.05.2015 natürlich "live" vor Ort! :-) Mit der Idee eines Glücksrades wollten wir das Interesse der Jugendlichen wecken.

Um den Besuchern möglichst viel von unseren Ausbildungsberufen zeigen zu können, hatten wir beispielsweise ein Produktions-Modell, das unseren Produktionsablauf darstellt, oder auch ein pneumatisches Kugelmodell aus dem Bereich Elektronik dabei.

Die Schülerinnen und Schüler, aber auch ihre Eltern konnten sich in persönlichen Gesprächen über die Ausbildungsrichtungen und den Ausbildungsablauf bei HiPP informieren.

Gemeinsam mit unseren Ausbildern konnten wir viele Jugendliche für unsere Ausbildungsrichtungen begeistern. Dies gelang uns vor allem aufgrund unseres kreativen und farbenfrohen HiPP-Standes sehr gut.

Gemeinsam hatten wir an diesem Tag sehr viel Spaß und hoffen, dass wir viele interessierte Schülerinnen und Schüler für unsere Ausbildungsberufe gewinnen konnten.


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img