Menü

Azubis „schwingen den Kochlöffel“

Im Rahmen des HiPP Azubi-Gesundheitsprogramms fand für uns Azubis des 1. Ausbildungsjahres ein „gesunder Kochkurs“ statt. An zwei Nachmittagen durften wir in zwei Gruppen eingeteilt ein 3-Gänge-Menü zubereiten. Ausgestattet mit Kochmützen fühlten wir uns fast wie richtige „Sterne-Köche“! :-)





Auf der Speisekarte standen Spezialitäten aus Asien:

  • Kürbis-Ingwer-Suppe
  • Asia-Pfanne mit Geflügel und Reis
  • Joghurtcreme mit Mangopüree

... und Köstlichkeiten der Italienischen Küche:

  • Italienische Tomatensuppe
  • Gnocchisalat mi Schmortomaten
  • Panna Cotta mit Aprikosenmus

Wir waren alle sehr überrascht wie riesengroß der Unterschied von frischen Tomaten zu Tomaten aus der Dose geschmacklich ist. Die Suppe mit den frischen Tomaten hatte eher die Farbe einer Kürbiscremesuppe, während die mit den Tomaten aus der Dose den typischen Rotton hatte und auch „tomatiger“ schmeckte.
 
Alle waren mit Eifer dabei und hatten großen Spaß bei der Zubereitung der einzelnen Gerichte.

Am meisten haben wir uns natürlich auf die „Belohnung“ danach gefreut :-) 
– das Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt!


img
Wer Babys in den Mittelpunkt stellt, trägt große Verantwortung.

Deshalb sind unsere Bio-Produkte von ganz besonderer Qualität und gemäß EU-Bio-Verordnung ohne Gentechnik.
img