Menü

HiPP Combiotik® - die neue Generation Milchnahrung

HiPP Combiotik® Milchnahrungen haben durch ihre einzigartige Zusammensetzung einen neuen Standard in der Säuglingsernährung gesetzt und gehören daher mittlerweile zu den meist empfohlenen Säuglingsmilchnahrungen in Deutschland und Österreich.

Bereits 2007 wurde im Rahmen des HiPP Forschungskreises Muttermilch die Kombination von präbiotischen Ballaststoffen und natürlichen Milchsäurekulturen als Königsweg für die Entwicklung moderner Säuglingsmilchnahrungen beschrieben.

In zwei klinischen Studien, die 2010 und Anfang 2011 einem internationalen Fachpublikum präsentiert wurden, konnte eindrucksvoll gezeigt werden, welchen Nutzen diese neue Generation Milchnahrung auch für nicht gestillte Säuglinge haben kann.

Heute bietet HiPP mit HiPP Combiotik® Folgemilchen als erster Säuglingsnahrungs-Hersteller Müttern auch nach dem Stillen die Möglichkeit, ihre Babys mit wichtigen Omega-3-Fettsäuren, natürlichen Milchsäurekulturen und präbiotischen Ballaststoffen zu versorgen. Diese präbiotische Ballaststoffe (GOS) fördern täglich getrunken die gesunde Darmflora nach dem Vorbild gestillter Säuglinge.