Sind denn November 2015 Mamas hier?

Das Baby wird mobil
Elternforum
mia1911
17. Aug 2016 22:09
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Wenn man andere so hört legen die uäihr Kind wach ins bett und schlafen friedlich ein. Bewegen sich nachts nicht von der Stelle, melden sich höchstens wenn der Hunger kommt. Wenn ich sowas höre gibt es mir schon zu denken. Mit Mia läuft das ganz anders
gast.1401691
17. Aug 2016 22:23
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hallo,
ich bin auch eine November Mama. Unsere Carlotta kam am 20.11. zur Welt.
Das mit dem Schlafen kenne ich zur Zeit auch. Unsere Maus hat schon durch geschlafen und zur Zeit wacht sie immer so um 4:30 Uhr auf und es hilft nichts mehr. Irgendeiner muss dann mit ihr aufstehen. Ich hoffe doch sehr, dass das mal wieder besser wird ;)
Liebe Grüße, kati
meiSpotze
18. Aug 2016 08:52
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
ach mach dir da nicht all zu viele Gedanken und wie du hier lesen kannst, bist du nicht die einzige. ;)

Wir schlafen ja auch nicht immer durch und werden mal wach oder drehen uns von einer auf die andere Seite weil wir nicht richtig schlafen können...das ist doch normal und nichts schlimmes.

Den Zwergen geht es gut und das ist am wichtigsten!

Unnnnd lass dich nicht von anderen beeinflussen! Deine Maus ist genau richtig so, wie sie ist!
gast.1401691
18. Aug 2016 10:59
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Das hast Du echt schön geschrieben... Das aller aller wichtigste ist wirklich, dass es den Kleinen gut geht. Ich denke auch, dass die Zähne Schuld sind am nicht so gut schlafen.
Bei Carlotta sind jetzt gerade die ersten Beiden durchgekommen.
Es gibt immer mal so Phasen. Mal isst sie nicht so gut und schläft dafür besser oder eben andersrum.
Liebe Grüße
kati
mia1911
18. Aug 2016 12:20
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Da habt ihr recht :)
meiSpotze
18. Aug 2016 13:52
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Es kann so vieles sein...die Zähne, der Tagesablauf, der Spaziergang, ein Besuch usw. oder einfach nur dass sie nachts die Nähe brauchen und kuscheln wollen.
Man weiß ja nicht wie viel und was die kleinen vom Tag alles aufnehmen. Es hängt auch von der Tagesform ab, wie bei uns auch! Nicht jeder Tag ist gleich.
Aber es tut einem einfach gut zu wissen, dass man nicht die einzige Mama ist und sich austauschen kann!
Ich habe mich da auch mal eine Zeit lang voll rein gestresst aber mittlerweile bin ich gelassen.
Ich habe z.B ein Vollmond Kind :D bis wir da drauf gekommen sind...jetzt weiß ich was einmal im Monat auf uns zu kommt und gut is es. Obwohl ich schon hoffe, dass es auch mal vorbei geht. :D
Ich mache mir z.B momentan Gedanken warum er noch nicht krabbelt... :? Aber ich versuche mich dann immer "runter" zu holen...die Zeit wird bestimmt kommen. :D

Und so wie Kati schon schreibt mit Essen und Schlafen...es sind Phasen die kommen und gehen ein Leben lang. Es geht ja uns nicht anders. Der einzige Unterschied ist, dass wir schon sagen können wo der Schuh drückt. Das müssen unsere Zwerge noch lernen!
gast.1401691
18. Aug 2016 16:39
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Also Carlottda krabbelt auch noch nicht. Ich kenne das aber schon von meinen anderen Kids und mache mir da gar keinen Stress. Meine Kinder gehören auch nicht zu denen, die mit 12 Monaten laufen. Meine sind alle erst mit 15 oder 16 Monaten gelaufen. Ändern kann ich es eh nicht und will es auch nicht ;)
LG kati
meiSpotze
18. Aug 2016 17:28
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Eben, man kann es nicht ändern und die Zeit wird kommen... :)
So lange es ihnen gut geht, darf man sich glücklich schätzen und soll zufrieden sein so wie es ist.
mia1911
18. Aug 2016 21:34
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Sie werden irgendwann schon für sich entdecken wie sie sich vom Fleck bewegen können. So könnt ihr noch "entspannen", wenn sie erstmal mobil sind ist die Mama nur am flitzen :D

Wenn ich daran denke..vor paar Monaten lag mia noch so winzig in meinen armen und nun düst sie durch die Gegend, erzählt und singt den ganzen tag...wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
BabyLevi15
19. Aug 2016 11:30
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
dinchen1511 hat geschrieben:
> Guten Morgen.
> Unser Levi ist am 17.11 geboren.
> Er hat bis jetzt 6 Zähnchen.
> Beim Schlafen ist bei uns zur Zeit auch der Wurm drin. Eig schläft er seit
> dem er zwei Monate ist durch.
> Doch seit letzten Woche ist er jede Nacht mindestens zweimal wach. Entweder
> er meckert weil sein Schnuller Weg ist oder er will einfach nur bespaßt
> werden. Ist ja noch nicht mal so das er Hunger hat. Hmm wer weiß.
> Jedenfalls ist er sonst ein pflegeleichtes Baby. Habe noch nie einen Schub
> bei ihm mit bekommen weil er eig immer gut drauf ist. Mit den Zähnen hatten
> wir bisher auch nie Probleme. Die sind immer alle über Nacht gekommen.
> Jaaaaaaaa uns sonst ist er ein kleiner fauli :lol:
> Seit letzter Woche robbt er endlich. (Dachte schon das wird nie was, da er
> sich auch erst mit 7monaten das erste Mal gedreht hat)
> Ja und vierfüßlerstand klappt auch schon gut (wenn er will) :D


Hallo.
Ich habe mich grade erst angemeldet. Bei diesem Zufall musste das einfach sein.
Unser kleiner Mann heißt auch Levi :)
Ist am 28.11. geboren. Man könnte meinen du schreibst über ihn. Er hat sich auch erst mit 6,5 Monaten gedreht. Das Robben kann er nun auch seit 2 Wochen. Allerdings nur wenn ihn was wirklich interessiert. Handy oder Fernbedienung geht immer. Aber allein das Wohnzimmer erkunden? Hilfe, nein. Viel zu anstrengend scheinbar :lol:
Vierfüßler klappt schon sehr gut. Er hat beim robben aber auch seine eigene Technik entwickelt. Er geht in den Vierfüßler, krabbelt mit den Beinen so weit nach vorn bis es nicht mehr geht. Die arme machen noch nicht mit. Dann lässt er sich auf den bauch unter und setzt die Arme ein Stück weiter vorne wieder auf.
Prinzipiell ist er aber auch eher bequem. Während die anderen Kinder im krabbelkurs alles erkunden, beobachtet er lieber das Treiben und untersucht ein Spielzeug genauestens.
meiSpotze
19. Aug 2016 13:05
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
das stimmt, groß werden sie wirklich schnell und die Zeit vergeht wie im Flug...

Vielleicht liegt es an dem "Gen-Mann-sein" und deswegen sind sie etwas bequemer. :P
Beim meinem sieht das robben mega anstrengend aus weil er sich eher am Boden dahin zieht.
Ich hab das mal versucht und es ist wirklich eine Qual... :D Deswegen hoffe ich, dass er bald den Dreh fürs krabbeln raus hat. :)
mia1911
19. Aug 2016 18:13
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
:D :D da hast du Recht babylevi15....Fernbedienung und handy...da wird alles stehen und liegen gelassen.

So hat mia auch mit dem robben angefangen. Fernbedienung lag auf dem boden und da musste sie ran, egal wie.
gast.2182958
19. Aug 2016 22:06
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Oder es liegt am Namen :lol: :lol:
Unser Levi ist genauso...
Wenn er im Wohnzimmer liegt dann robbt er nur zu allem hin was nicht weiter als höchstens zwei Meter entfernt ist. Und zwei Meter sind schon viel :lol:
Ich kann ihn am besten mit essen oder seinen Schnuller zum robben animieren... gemein...ich weiß.

Und eine eigenartige Technik hat er auch...hihi
ayla.auel
21. Aug 2016 11:36
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
Guten Morgen,

meine 2 Mädchen sind am 09.11.15 geboren. Sie waren zwar erst für Dezember eingeplant, hatten aber ihre eigenen Pläne.

Und wie auch mit ihrer Geburt so haben sie es auch mit allem anderen etwas eilig.

Sie krabbeln, robben, ziehen sich überall hoch und laufen an den Sachen entlang.

Dafür haben sie jeweils nur 2 Zähne.

Essen und Schlafen klappen problemlos. Es sind echte Vorzeigebabys.
meiSpotze
22. Aug 2016 08:32
Re: Sind denn November 2015 Mamas hier?
es muss auch pflegeleichte Babys geben, ist doch auch schön!! :)

Guten Morgen Mama's,
Bei den meisten von euch sind da die Zwerge in ihrer Fortbewegung schon weiter wie meiner...gibt es da irgendwie eine Reihenfolge?!
Meiner robbt, stellt sich in den Vierfüßlerstand und seit vorgestern zieht er sich überall hoch...wäre vor dem hochziehen nicht erstmal das krabbeln dran? Sorry für die "blöde" Frage. :roll:
Ich würd nur gerne wissen, wie das bei euch so war. :)
195 Beiträge
loading 19545...