Oktoberkinder

Das Baby wird mobil
Elternforum
Saphira871
26. Aug 2016 07:15
Re: Oktoberkinder
Ja die sind so schnell selbstständig,meine kleine läuft ja auch schon ne Weile am Tisch lang die würde wenn sie könnte am liebsten so los rennen und alles entdecken!

Mit den Löffel ist sie nur ihren Pudding unter Aufsicht alleine weil sie wenn sie spielen will oder nicht mehr mag den Löffel mal quer durch den Raum wirft,dass selbe mit einem Becher wenn wir den halten kein Problem aber wenn sie den alleine hat fliegt er über die Schulter .
Haben sogar schon diesen magic cup von nuk ausprobiert aber den mag sie nicht leiden ...aber sie ist 10 Monate alt und wenn sie es nicht 100%ih kann ist es auch so,dafür ist sie in anderen Dingen sehr fix gewesen
Nic1906
26. Aug 2016 14:15
Re: Oktoberkinder
Ich melde mich auch mal wieder :P

Mein Zwerg fängt jetzt an immer öfter frei zu stehen. Es ist immer nur ein kurzer Augenblick und wenn er es registriert, lässt er sich auf den Popo plumpsen.
Alleine essen lassen können wir ihn noch nicht. Auf dem Löffel wird nur rumgekaut und Teller landen grundsätzlich auf dem Boden.
Wenn er dann aber mal was mit den Fingern essen darf, ist er ein richtiger Nimmersatt. Es wird alles in den Mund gestopft, bis nichts mehr rein paßt :lol: und wehe wir essen was und er hat nichts, dann wird schon fast Mundraub begangen.
Zarah2210
28. Aug 2016 01:22
Re: Oktoberkinder
Meine Maus darf bei jeder Mahlzeit ein zwei Löffel alleine in den Mund schieben, danach bin ich wieder dafür zuständig,sie würde das aber am liebsten die ganze Zeit alleine machen, aber so legen wir einen kleinen weg und machen von mal zu mal immer mehr dass sie selbstständig Essen kann früher oder später. Fingerfood liebt sie abgöttisch und dann wird es förmlich in den Mund gestopft :D aber sie ist dann immer ganz Stolz, wenn sie es geschafft hat.

Mittags und nachmittags darf sie nun such schon selbstständig aus ihr Bett krabbeln nach dem schlafen findet sie total mega.
Laufen am Tisch, Couch etc klappt immer besser aber alleine stehen mag sie bewusst noch nicht..dann lieber bei mir oder sonst wo festhalten und weiter laufen.
Ich bin so glücklich und Stolz auf sie.
Im Moment schläft sie wieder super und Nacht für Nacht durch.
Bin echt zufrieden.
Sie ist sehr freundlich und offen anderen gegenüber, schämt sich aber immer wenn sie dann von fremden angesprochen wird :)
Wir haben nun Zahn 3 und 4,allerdings ist dieser noch nicht so ganz entgültig durch..aber das kommt...

Was schenkt ihr euren Sprösslingen zum Geburtstag?
Lg
Saphira871
29. Aug 2016 06:07
Re: Oktoberkinder
Wir haben nun auch Zahn 3+4 draußen aber mit paar Tage Fieber dabei...
Zum Geburtstag bekommt sie nun ein hip hop Zebra ( haben wir gebraucht für 20€ bekommen wurde nie benutzt), einen CD Player weil sie immer tanzt wenn Musik an ist und ein hello Kitty Bademantel...
Nic1906
29. Aug 2016 06:33
Re: Oktoberkinder
Unser Zwerg hat schon eines seiner Geschenk, einen Hochstuhl von den Großeltern. Den brauchen wir nun doch schon ein Weilchen. Dann gibt es noch ein Bobbycar, haben wir auch gebraucht gekauft, aber super Zustand. Kommt aber bestimmt noch einiges von der Verwandtschaft dazu.
So viel soll es dann aber auch nicht werden, sonst sind die Kleinen nachher total überfordert.
Wird bei uns eh ein sehr aufregender Tag, da wir dann endlich "ja" sagen.
Zarah2210
29. Aug 2016 10:33
Re: Oktoberkinder
Nic1906 hat geschrieben:
> Wird bei uns eh ein sehr aufregender Tag, da wir dann endlich
> "ja" sagen.

Das ist schön, da erinnert man sich dann doch sehr gerne an den ersten Geburtstag von seinem Zwerg. Verbindet ihr das mit der Taufe vom lütten oder ist er schon getauft?

Wir wollen eventuell einen lauflern Puppenwagen holen und eine Puppe und das war's quasi von unserer Seite, gibt so einen ganz tollen von Ikea, da kann man bei den Rädern die rotationsgeschwindigkeit einstellen, dass er anfangs etwas mehr Wiederstand bietet damit die kleinen sicher laufen können, kostet nur 20 oder 25 Euro
Nic1906
29. Aug 2016 11:06
Re: Oktoberkinder
Taufe gibt es bei uns nicht, habe nichts mit der Kirche zu tun.
Wir hoffen, daß er bis dahin schon etwas laufen kann und dann mit dem großen Bruder die Ringe vor bringt ;)

Wir sind auch noch am Überlegen wegen eines Lauflernwagens.
Saphira871
30. Aug 2016 23:38
Re: Oktoberkinder
Meine Tochter hat schon so viel Spielzeug das ich gerne was aussortieren möchte aber Irgendwie auch nicht hahaha

Sie bekommt zum Geburtstag von Oma auch ein bobbycar von der anderen Oma Gutschein für Kleidung und von dem anderen Opa auch einen Gutschein weil wir sonst nichts wissen was wir schenken könnten!

Meine mieze hat die letzte Nacht zum Tag gemacht das erste mal überhaupt, dass sie ab 1uhr hellwach war und bis 4uhr nix mehr ging.
Mal sehen wie diese Nacht wird!
Irgendwie macht die glaub ich wieder einen Schub durch ,ist sehr anhänglich im Moment wieder
Nic1906
31. Aug 2016 05:51
Re: Oktoberkinder
Spielzeug hat unser Zwerg kaum, grad ne kleine Kiste und einiges davon ist noch vom großen Bruder.

Bei meinem Sohnemann tut sich auch gerade was. Er sucht wieder ganz doll meine Nähe und durchschlafen ist auch nicht mehr wirklich :(
Gestern ist er ganz alleine die Treppe zum Nachbarn hochgekrabbelt :o da dreht man sich nur kurz um, um die Tür aufzuschließen und schwupps, sind ersten drei Stufen genommen. Macht ihm richtig Spaß, natürlich nur in Begleitung :)
Zarah2210
31. Aug 2016 14:23
Re: Oktoberkinder
Meine Maus ist nun schon versucht mal stehen zu bleiben ohne festzuhalten, sie steht und hält sich nur noch leicht fest..sich das laufen geht immer besser und schneller um Tisch oder Couch herum.
Treppen krabbelt sie in Rekordzeit hoch :shock:
Das geht so schnell, und jetzt versucht sie nun auch von oben dann wieder zurück zu krabbeln, aber mit dem Kopf voraus, weil aus dem Bett und auf die Terrasse klappt das ja auch.. wieso dann nicht auch so :?
Aber darf sie nur unter Aufsicht, sonst bleibt das Treppengitter zu.
Zahn 5 / 6 kommen nun jetzt fast durch...
Saphira871
1. Sep 2016 15:02
Re: Oktoberkinder
Ja schrecklich man muss überall Augen haben,Mia steht jetzt auch schon freihändig und Zahn 4 ist fast ganz raus.
Ich denke bis zum ersten Geburtstag wird sie laufen ,an einer Hand geht's ja auch schon...
Nic1906
1. Sep 2016 19:05
Re: Oktoberkinder
Bei Liam ist festhalten auch nur noch Nebensache und wenn er bei mir an der Hand ist versucht er auch schon seine ersten wackligen Schritte.
Sofa und Tisch umrennt er schon fast :lol:

Wir hoffen alle insgeheim darauf, daß er zum ersten Geburtstag laufen kann. Der große Bruder möchte unbedingt mit ihm zusammen die Ringe bringen :D

Heute hat er seine ersten Versuche gemacht alleine mit dem Löffel zu essen. Die Händchen waren dann aber doch bequemer.
Saphira871
5. Sep 2016 05:08
Re: Oktoberkinder
Huhu ihr lieben

Am Wochenende Samstag hatten wir bei uns ein Straßenfest und sämtliche Nachbarskinder von 3-16 Jahren klebten förmlich an meiner Maus um sie zu beschäftigen (sie fuhr mit dem gehfrei)
Fand ich ja total niedlich aber seitdem hab ich abends einen Kampf sie ins Bett zu bekommen,die kämpft so dagegen an liegen zu bleiben obwohl sie so Tod müde ist!
Gestern Abend das selbe Spiel,sie hat sich ausgepowert und es war alles wie gewohnt relativ ruhig vorm schlafengehen und trotzdem hab ich wieder gute 60 Minuten gebraucht bis sie liegen blieb und schlief!
Kann es sein das sie da ein paar Tage noch von aufgewühlt ist?
Bin dalagst nicht gewohnt,sonst ist sie innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen
Nic1906
5. Sep 2016 06:44
Re: Oktoberkinder
Ja, daß kann sein, daß sie etwas länger braucht, um die ganze Aufregung zu verarbeiten.
Mach jeute am besten, wenn es geht, einen ganz ruhigen Tag zu Hause.

Ich darf heute mit meinen beiden zum KA :( der Zwerg hat mal wieder aus unerklärlichen Gründen über 39,5 und der große ist total erkältet.
Hoffe nur, daß sich beide nicht von mir die Mandelentzündung geholt haben.
Sind trotz allem aber total fit.
Saphira871
6. Sep 2016 05:22
Re: Oktoberkinder
Dieses Straßenfest hat meine Maus so aufgewühlt dass sie jetzt wirklich den ganzen Tag nur nach mir rief und anfing zu weinen als ich mal den Raum verlassen habe!selbst zum schlafen gehen nur Mama Mama gerufen und wollte patou nicht schlafen also musste Papa hin und Zack da schlief sie ,aber nur 3std und dann ging es heute Nacht wieder los also hab ich sie zu mir geholt und oh Wunder sie schläft!

Ist da jetzt evtl wieder ein Wachstumsschub im anmarsch? Kenne das nicht von ihr das sie so auf mich fixiert ist!
Ist ja an sich nicht schlimm aber jeden Dienstag muss ich sie für zwei Stunden bei der omi lassen da ich zum Reha Sport muss und ganz ehrlich mir graut es jetzt davor sie dort nachher abzugeben,nicht das sie sich da dann nicht beruhigen lässt!
Gestern auf Besuch bei Oma ging es in den zwei stunden die wir da waren auch nur Mama Mama und Oma hatte keine Chance nicht mal der Hund mit dem sie sonst auf krabbeltour geht hat sie gestern beschäftigen können!
93 Beiträge
loading 19545...